Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

DM800 mit S02 Karte

Mitglied seit
23. August 2009
Beiträge
311
Gefällt mir
29
Punkte
28
#1
Hallo zusammen,

Habe die DM800 mit einer S02 Karte. Nun Laufen tut alles auch nur manchmal verschwindet die Karte komischerweise. Wenn ich im CCcam Webinterface gucke unter Entitlements steht die Karte und dann aufeinmal is die kurz weg.

Habe Als image das Gemini 4.4 und Normal die Karte in einem Smargo aber testweise jetzt auch im Internen Kartenslot aber immer noch das gleiche problem.

Weiß da wer abhilfe?

gruß
 
Mitglied seit
17. Dezember 2016
Beiträge
16.285
Gefällt mir
1.304
Punkte
163
#3
AW: DM800 mit S02 Karte

Das ist nur ein Anzeigefehler. Das kannst Du vernachlässigen. Das passiert, wenn Du immer und immer wieder auf aktualisieren klickst.
Mach Dir keine Gedanken deswegen. Das habe ich auch manchmal. Bisher hat sich aber noch nie ein SharePartner beklagt bzw. gab es Beeinträchtigungen beim schauen.
 
Thread Starter
OP
J
Mitglied seit
23. August 2009
Beiträge
311
Gefällt mir
29
Punkte
28
#4
AW: DM800 mit S02 Karte

Ok das is nur bei der CCcam 2.0.11 damit geht ja auch der KD Key... Im moment hab ich die 2.1.2 Drauf und damit bleibt es auch angezeit also verschwindet auch nichtmehr... aber leider geht mit der version der KD emu nichtmehr ich teste nochmal die 2.0.11 und gucke mal ob es aussetzer gibt.

danke erstmal.

gruß
 
Mitglied seit
17. Dezember 2016
Beiträge
16.285
Gefällt mir
1.304
Punkte
163
#5
AW: DM800 mit S02 Karte

Mit CCcam 2.1.2 bekomme ich Kabel Digital Home auch nicht hell. Aber mit CCcam.2.1.1 klappt es hervorragend. Teste mal diese CCcam Version.
 
Mitglied seit
5. Juli 2007
Beiträge
39.202
Gefällt mir
20.568
Punkte
163
#6
AW: DM800 mit S02 Karte

Das ist bei der S02 schon länger bekannt, das diese ab und an verschwindet. Dies tritt jedoch nur auf, wenn man die Karten unter entitlements aufruft. Die Karte verschwindet dann auch beim Peer :(. Wenn man entitlements wieder verlässt, dann läuft wieder alles normal. Wie hier aber schon geschrieben, besteht das Problem mit der neuen Version nicht mehr. Was KD PPV angeht, so geht es mit der aktuellen Version genau so wie mit der alten. Ihr müsst hierzu in eure C Lines ein no hinter setzen, damit eure keyfiles verwendet werden. So läuft es bei mir schon seit längerem durch.
 
Thread Starter
OP
J
Mitglied seit
23. August 2009
Beiträge
311
Gefällt mir
29
Punkte
28
#7
AW: DM800 mit S02 Karte

KD geht bei mir ja nichtmal so aufm server wo der keyfile ja vorhanden ist wenn ich 2.1.2 aktiviere is es dunkel. Wechsel ich dann aber wieder zur alten version is es wieder hell.

Dann werd ich wohl nichtmehr auf Entitlemens klicken damit wäre das eine problem dann ja gelöst :)

gruß
 
Mitglied seit
20. Dezember 2008
Beiträge
7.385
Gefällt mir
4.394
Punkte
163
#8
AW: DM800 mit S02 Karte

KD geht bei mir ja nichtmal so aufm server wo der keyfile ja vorhanden ist wenn ich 2.1.2 aktiviere is es dunkel. Wechsel ich dann aber wieder zur alten version is es wieder hell.

Dann werd ich wohl nichtmehr auf Entitlemens klicken damit wäre das eine problem dann ja gelöst :)

gruß
hast denn die CCcam 2.1.1 schon mal getestet ?? die sollte eigentlich deine beiden wünsche erfüllen.

1. die KD Keys verarbeiten
2. den fehler mit den entitlements und kurzem kartenverlust beheben
 
Mitglied seit
17. Dezember 2016
Beiträge
16.285
Gefällt mir
1.304
Punkte
163
#9
AW: DM800 mit S02 Karte

Ihr müsst hierzu in eure C Lines ein no hinter setzen, damit eure keyfiles verwendet werden.
Ich habe bei all meinen C: Lines ein no gesetzt. Allerdings nicht am Ende sondern vor der geschweiften Klammer.

C: 192.168.0.24 11000 wohnzimmer 0815 no { 0:0:3 }

Trotzdem nutzt CCcam2.1.2 nicht die eigenen Keys. Die 2.1.1 macht das problemlos. Was mache ich falsch?
 
Mitglied seit
18. Februar 2009
Beiträge
16.686
Gefällt mir
9.956
Punkte
163
#10
AW: DM800 mit S02 Karte

Meines wissens nach unterstützt die neue Version der CCcam 2.1.2 nicht die EMU Key-Files.

Deshalb haben alle, die KD noch mit Keys aufmachen eine niedrigere Version genommen.

Und dann lüpt der Spass auch.
 
Mitglied seit
7. April 2008
Beiträge
206
Gefällt mir
7
Punkte
18
#12
AW: DM800 mit S02 Karte

Hallo Gemeinde. Ich habe eine Frage: Ich habe ein Sky Abo mit der Smartcard V13. Läuft diese ohne Probleme in der Dreambox 800 HDTV und kann ich mit der Box auch 23° East ( KD ) schauen? Würde mich über Antworten freuen :emoticon-0144-nod:
 

Oben