Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 mit GP3 übern Blue Panel update...

Amarth

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. September 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
... und seitdem geht kein Sky und Hd+ mehr. Im Bluepanel bringt er immer wieder Update auf geminiplugin 0.44-r3 aber das bringt er nach jedem Neustart wieder.

Komme auch auf cccam/oscam webinterface nicht mehr drauf.

Hat jmd ne Idee?

Danke im Voraus.
 
AW: DM800 mit GP3 übern Blue Panel update...

Ich hab etz weng rumgepfuscht und stellte grade fest, das er wohl durch irgendein Update das cccam nimmer von selber startet, hab das nach reichlich googlen gefunden wie es per telnet geht, nur wie kann ich das wieder so machen, dass er automatisch cccam startet?

Hat da einer nen Tip für mich?
 
AW: DM800 mit GP3 übern Blue Panel update...

CCcam läuft nun und bei oscam kommt immer dieses

2011/12/18 15:45:00 2BD474B0 r ERROR opening device /dev/sci0
2011/12/18 15:45:00 2BD474B0 r Cannot open device: /dev/sci0
2011/12/18 15:45:59 2C5474B0 c user (1830&003411/EF74/92:6537): rejected user ident (121 ms) (of 0 avail 0) (no card support 1830:003411)​
 
AW: DM800 mit GP3 übern Blue Panel update...

Hallo zusammen nochmal ich,

gibts ne Möglichkeit das GP3 Plugin nochmal zu deinstallieren und dann manuell zu installieren?

Brauche Euere Hilfe.
 
AW: DM800 mit GP3 übern Blue Panel update...

Nein, Settings sichern und das ganze frisch aufsetze, alternativ gleich Newnigma flashen!!n
 
AW: DM800 mit GP3 übern Blue Panel update...

Das Problem liegt am Dbus, da dieser einen eingetragenen User in /etc/passwd voraussetzt, was aber wohl nicht immer der Fall ist.
Lösung (zumindest bei mir):

Per Telnet auf die Box, dann:
1. "opkg remove dbus"
2. "opkg update && opkg install dbus"

Danach ist der User "messagebus" in der /etc/passwd" vorhanden.

3. Box neustarten
4. in der Cam-Verwaltung die CCcam nochmals speichern und dann neustarten

Jetzt sollte eigentlich innerhalb von ein paar Sekunden wieder alles ok sein und nach einem Neustart sollte die Cam auch wieder automatisch starten.
 
Zurück
Oben