Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800 mit cccam - v13 sharen (für dbox2)

solixy

Newbie
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo leute,

bin ein bissl verwirrt beim thema cccam, newcs.

ich habe eine v13 karte, läuft in der dm800 mit cccam 212 lokal gut, sender offen.

wenn ich mich mit einer dbox2 cccam verbinde, bleibt dbox bild aber schwarz.
info: ich hab einen test-csserver vom freund, wenn ich den setze in der dm, gibts auf der dbox2 bild, aber allein die lokale v13 will bei der dbox2 kein bild erzeugen.

fragen:
-wie kann ich die v13 karte in der dm800 mit cccam der dbox2 freigeben? müsste doch so gehen.
-gibts da was besonderes zu beachten? brauche ich dazu newcs?
-verstehe nicht so ganz wann und ob ich newcs einsetzen muss/kann
vielen dank für die aufklärung meiner verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm800 mit cccam - v13 sharen (für dbox2)

wie was wo??
erklär mal bitte genauer!!!
wenn du zu nem freund sharst wirds auf dessen dbox helle und auf deiner nicht,oder wie???
 
AW: dm800 mit cccam - v13 sharen (für dbox2)

jetzt erst einmal zur klarstellung !!

willst du die V13 Karte in der DM800 laufen lassen und die dbox2 & freunde sollen auf die V13 zugreifen ??

oder soll die V13 in der dbox2 laufen ??? und alle anderen greifen darauf zu ???


aus deinem kleinen wirrwarr daoben werden wir leider nicht so ganz schlau .... wie du siehst ;-)
 
AW: dm800 mit cccam - v13 sharen (für dbox2)

ich hab das mal so verstanden das die dm800 der server ist und dort nur cccam läuft. also machst du in der dreambox eine F- linie für die dbox:

F: dbox2 passwort

in der dox läuft auch nur cccam und dort trägst du in die cccam.cfg die C-linie ein.

C: ip_der_dreambox 12000 dbox2 passwort

dann sollte das eigentlich funktionieren ohne newcs.
 
AW: dm800 mit cccam - v13 sharen (für dbox2)

Oder willst du das über das Internet sharen?

Dann gehört deine Dyndns in die C-Line deiner D-Box 2 und die Portöffnung nicht vergessen.

Wenn das Home CS ist, dann so wie es muffty beschrieben hatt.
 
AW: dm800 mit cccam - v13 sharen (für dbox2)

sorry für mein "wirrwar".

muffty hat es richtig interpretiert und so habe ich es auch gemacht, aber die dbox2 bleibt dunkel.

sobald ich bei der dm800 den c eintrag meines freundes setze, kommt bei der dbox2 bild, aber allein mit der v13 in der dm kommt nix. woran kann das liegen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: dm800 mit cccam - v13 sharen (für dbox2)

irgendwie blick ich jetzt auch nicht mehr durch. die c-linie von deinem freund in der dm800 macht die dbox hell ??? also gibt dein kumpel reshare auf seine karte und die eigentliche netzwerkverbindung geht ? hast du schonmal im browser die ip der dreambox eingegeben mit dem port 16001 ? was steht unter entilements ?
 
AW: dm800 mit cccam - v13 sharen (für dbox2)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jo die c line in der dream dient nur als test, ob die dream richtig server spielt bzw. sich die dbox bei der dream nach keys erkundigt. somit schliesse ich, dass die nds v13 nicht korrekt keys hergibt. oder rafft die dbox die v13 einfach nicht? muss man der dbox sagen "frag auch die v13 der dm cccam"...

das sehe ich in der dm unter "entilements":
card reader /dev/sci0
handled 0(0) ecms and 0(0) emms
Nds card bffa8
Entitlement info
315 41-07-2002
3353 45-07-2002
6035 55-05-2002
72ea 45-05-2002

ps: irgendwie habe ich das gefühl, dass die dbox gar nicht nach keys der v13 fragt. kann es sein, dass sie nur caid 1702 sucht, die v13 aber nur 9c4 anbietet? oder interpretiere ich da was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm800 mit cccam - v13 sharen (für dbox2)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

eine C:Line auf der Dreambox kann NIE testen ob sie "richtig server spielt" ;-) ..... denn mit einer C:Line greift man nur auf jemanden anderes (server) zu!!

dafür wäre eine F:Line bei dir nötig ..... denn nur über eine F:Line und einen geöffneten Port in deinem Router kann jemand auf deine Dreambox und die Karte in ihr zugreifen .... UND ERST IN DEM MOMENT IST SIE EIN SERVER !!!!



hast du in der dbox2 evtl. eine cccam.prio von "irgendwem" drin .....

und in dieser cccam.prio (unter /var/etc) steht auch noch die Zeile:

I: 09c4

;-)
 
AW: dm800 mit cccam - v13 sharen (für dbox2)

datamen, das wars, die prio datei. da stand irgend ein unfug drin. alles auzskommentiert und nun geht es.

danke euch allen - dann kann ich mal weitertesten und spielen.
 
AW: dm800 mit cccam - v13 sharen (für dbox2)

na für danke gibbet "Danke" Button's ;-)

und dann würde ich deine cccam.prio mal so aufbauen ...... (testweise)

P: 0d05 #ORF
P: 09c4, 1702, 1722 #Sky erst über NDS, wenn nicht dann über Nagra SAT oder Kabel


das würde natürlich besonders Sinn machen, wenn in deiner Dreambox eine Sky V13 Full Card ist ;-)
 
AW: dm800 mit cccam - v13 sharen (für dbox2)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke button bedient : )

was bringen diese prio einstellungen eigentlich? habe was von performance gelesen, aber eigentlich braucht man sie mittlerweile nicht mehr, oder?
vor allem, was bringt orf? ist doch eh dicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben