Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 kühlen?

Salora

Newbie
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Danke für dein Angebot Admin cojo,aber ich nehme an es ist hier eher für Profis da ich ja auch schon 66 Jahre alt bin und soeben schwierig ist alles mit der P.C. Technik zu verstehen ,habe zwar cca 1987 mit Analog Empfang einige Erfahrungen und mir selbst alein als ehemaliger Radioamateur Analoge Sat Reciever ,Dekoder und sogar LNBs gebaut sowie 1,5m Spiegel aus Alu Streben von der DE Zeitschrift Elrad gebaut aber die Zeit hat sich in laufe der Zeit wesentlich geendertund und daher komme ich mit der Dreambox manchmal schwer vorn.
Habe mir jetzt noch auser DM8000 den ich 4 Jahre besitze ein älteres Model DM800 HD besorgt und da er noch kein Lüfter hatte ,möchte ich es mit hilfe eines Lüfter kühlen und mit 8V von der Scart Buchse in Betrieb nehmen aber mein 40x40mm Lüfter geht nicht einfach rein da ich eine HDD Festplatte drin habe.Der Lüfter geht gerade so zwischen das Gehäuse knapp rein aber da er direkt an den HDD Gehäuse liegt kann keine Luft richtig heraussaugen,villeicht reicht es wen der Lüfter eine Drittel zu den CPU verschiebe oder mir ein kleinersen Lüfter besorge.Ein Schritt habe ich doch getan,die kleine dünne Selbstklebende unerwünschte Gummi Unterlagen auf den Boden des Gehäuse mit 1cm hohe Gummi Füsschen ersetzt da wenigstens von unden bischen Luft rein kommt obwohl da die heranstehende Platine nicht viel Luft in das Geh+use reinkommt.Die bei Ebay angebotene Ausenlüfter oben oder Unterbau gefallen mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread zum Flashen

Eigentlich brauchst du den garnicht,es macht zwar den Anschein das sie ZU heiss wird aber dem ist nicht so,solange sie genug Luft von allen Seiten bekommt.
Frage ist nur,warum holst du dir noch so ein Auslauf Modell?
Es gibt soviele gute und bessere Enigma2 Boxen die nicht soo teuer sind.

Und hör mal auf,auf dem Alter rumzureiten;-)
Oder weisst du wie Alt wir hier so sind?
Bin auch keine 40 mehr,-)
 
AW: Supportthread zum Flashen

Das alles ist nach meiner Meinung Ansichts Sache,klar weis ich die Box ist schon Heutztage zimlich alt aber auf andere Seite bringt mir ne neue nicht mehr als die alte .Auserdehm habe ich diese Box fur mein Wochenendhaus und da reicht mir solche genugend Mich selbst aber wundert allerdings das die Münchner Multimedia schon damals ein Lüfter nicht eingebaut hat, erst später in die Nachfolgermodelle so als die erste Box DM800 nicht mal in den Labor genügend getestet wurde.Da muss man doch auch davon ausgehen nicht immer ist es so das die Box am Freien stehen wird oder?Wie ich die Box gekauft habe waren die dünnen Selbstklebende Gummi Füschen des Gehause um 5 cm auf allen möglichen Seiten verschoben das ist die Härte.
Auserdehm für mich als Rentner hier in CZ mit 250,- Euro einkommen ist ne gebrauchte original Box für knappe 70,-Euro mit Festplatte ein guter kauf oder?
Die neuen DM800 sind entgegen zu anderen E2 Boxen zimlich teuer und entsprechen nicht seinen Wert.Dan wundert mich nicht das China die Nase vorn mit Cllone hatt für den halben Preis.
 
Zurück
Oben