Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD se fährt nicht mehr hoch

cs-

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Juli 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hallo,

habe folgendes Problem:

Die Dreambox hat mir zunächst angezeigt "Tunen fehlgeschlagen". Habe die Box dann neu gestartet, das Problem bestand jedoch weiterhin. Irgendwann hat sie sich selbst neu gestartet. Seitdem fährt sie gar nicht mehr hoch, sondern hängt in einer "Endlos-Bootschleife".

Habe dann den Bootvorgang gestoppt und den SecondStage Bootloader und die Firmware von Dream-Multimedia-TV über den Browser geflasht und anschließend neu gestartet. Das Ergebnis ist jedoch dasgleiche. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Ich habe die Dreambox nichtmals zwei Jahre, dürfte somit hoffentlich noch Ansprüche auf einen Austausch haben. Sofern ich die Box einschicke, würde ich sie jedoch gerne komplett bereinigen (Originalzustand etc.). WIe muss ich dazu vorgehen, falls ich den Fehler nicht selbst beheben kann?

Vielen Dank!
 
AW: DM800 HD se fährt nicht mehr hoch

versuch mal mit Dreamup 1.3.3.9 ein Original Image zu flashen
 
AW: DM800 HD se fährt nicht mehr hoch

Ich habe das Originalimage über den Browser geflasht. Wie kann ich denn mit Dreamup etwas flashen? Hatte das Programm zwar runtergeladen und auch den Treiber für den Virtual Com Port, allerdings erhalte ich immer die Meldung beim Starten "ERROR: Can't find any COM ports - aborting". Wie verbinde ich meinen Rechner zur Dream?
 
AW: DM800 HD se fährt nicht mehr hoch

mit USB zum Mini USB der Dreambox

Link veralten (gelöscht)

9.3 steht alles beschrieben
 
AW: DM800 HD se fährt nicht mehr hoch

Danke und sorry für die dumme Frage! Habe das Image:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nun per DreamUp geflasht. Allerdings besteht das Problem weiterhin, dass die Box dauerhaft neustartet.. ...bootlogo.elf sehe ich noch im DIsplay, dann geht es von vorne los. Ein Bild bekomme ich nicht am Fernseher.
 
AW: DM800 HD se fährt nicht mehr hoch

versuch mal mit der Einstellung defekte Sektoren wieder herstellen zu finden unter Extras bei Dreamup

und zieh mal Netzwerkkabel und HDMI Kabel aus der Box ob sie dann startet
 
AW: DM800 HD se fährt nicht mehr hoch

Keine Besserung. Im Display geht es weiterhin bis ...bootlogo.elf und dann (immer wieder) der Neustart. LAN-Kabel und HDMI Kabel habe ich ebenfalls gezogen, aber auch das hat nicht geholfen
 
AW: DM800 HD se fährt nicht mehr hoch

Du hast ja noch Garantie
Ticket bei DMM und zur Post
 
AW: DM800 HD se fährt nicht mehr hoch

Danke dennoch für deine Hilfe! Sind denn all meine Daten durch die Flashvorgänge nun endgültig gelöscht (bevor ich die Box einschicke)?
 
AW: DM800 HD se fährt nicht mehr hoch

wenn der Flash ganz normal durchgelaufen ist ja
 
Zurück
Oben