Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD PVR Sim 2.10 ERROR No CA FOUND !!!

xXxFiGhTeRxXx

Newbie
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Ich habe ein fehler gemacht und habe eine falsche Image drauf gespielt nähmlich für die Clone Version.

Nun geht bei mir nichts mehr ich habe jetzt schon 4 Stunden durch Internet Seiten gesucht aber ich bekomme es nicht ans Laufen.

Mit Netzwerk geht schon mal nichts mehr sie taucht auch nicht im Netzwerk auf wenn die Box an ist, ich habe viel gelesen das man es mit DreamUp hinbekommen kann ich habe das Tool auch schon die ganze zeit getestet aber irgend wie geht nichts, geht denn sowas überhaupt mit USB zu USB oder brauch man ein besonders Kabel ???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich weiß echt nicht weiter.
 
AW: DM800 HD PVR Sim 2.10 ERROR No CA FOUND !!!

Du Brauchst bei Draemup ein Nullmodem Kabel und Netzwerkkabel. Dein PC sollte über eine RS232 Schnittstelle verfügen, woran dann das Nullmodemkabel angeschlossen wird und die andere Seite des Kabels an die RS232 des Reseivers kommt.
 
AW: DM800 HD PVR Sim 2.10 ERROR No CA FOUND !!!

oder ein Kabel USB - RS232, da heute kaum ein PC noch eine RS232-Schnittstelle hat ... Treiber am PC installieren und COM auswählen ...
 
AW: DM800 HD PVR Sim 2.10 ERROR No CA FOUND !!!

Okay welche Treiber muss ich dann installieren und wo bekommt man so schnell ein Kabel her, ist so ein Kabel hier richtig ??? LINK

Wenn ich dann alles habe muss das Netzwerkkabel dabei angeschlossen werden was in meinem Netzwerk ist ?

Danke schon mal für eure Hilfe
 
AW: DM800 HD PVR Sim 2.10 ERROR No CA FOUND !!!

das Kabel ist nicht richtig, da die Dream Rs232 als Stecker hat

also brauchst du nen Kabel mit Buchse link


gibt's als Adapter aber noch billiger ... max 10 €, musst du mal selbst suchen


edit: hier noch der Treiber für den PC

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD PVR Sim 2.10 ERROR No CA FOUND !!!

Finde für maximal 10 € nichts und 23,50 für so ein Kabel finde ich ganz schön teuer, kenn mich auch nicht wirklich so aus wie man sowas im Internet suchen soll überall wird mir immer was vorgeschlagen mit den PIN aber Ich brauche ja mit Buchse
 
AW: DM800 HD PVR Sim 2.10 ERROR No CA FOUND !!!

Hier der Adapter und das benötigte Kabel für billiger:

Adapter link

Nullmodemkabel Buchse-Buchse link
 
AW: DM800 HD PVR Sim 2.10 ERROR No CA FOUND !!!

Hey habe jemand gefunden von mein Freunden die solche kabel hatten und habe es hin bekommen, ich hätte da noch eine frage gibt es eine neuere Image wo gleich schon Media Portal mit installiert ist ??? weil ich habe jetzt schon verschiedene Versionen benutzt aber es ist nie dabei und so manuell bekomme ich es nicht hin es zu installieren.
 
AW: DM800 HD PVR Sim 2.10 ERROR No CA FOUND !!!

habe gleiche problem .
ERROR1 No CA FOUND DM7020

Angaben zur Dream
DM800HD ( Keine SE ) sim 201
Loader84b

alles was ich teste will nicht klappen
Box am usb Com Kabel
Kein erfolg
software die ich habe :
DreamBox-OptiFlasher-E2-v1.0.4
NCF SIM2 v2.1
DreamUP_1_3_3_11
DreamUP_1_3_3_9
SUNRAY-FlashUP
CP210x_VCP_Windows

box aus dream start strom anbox nix

was nun ?
 
AW: DM800 HD PVR Sim 2.10 ERROR No CA FOUND !!!

Hier Anleitung Bootloader flashen per DreamUp
Link Removed

Mögliche Fehlerquelle könnt USB zu Serial Adapter sein.

Und diese Treiber CP210x_VCP_Windows braucht man für DM800se für die Serviceschnittstelle Mini-USB zu USB.
 
AW: DM800 HD PVR Sim 2.10 ERROR No CA FOUND !!!

Weiß nicht was ich mit solchen Antworten anfangen soll.
 
AW: DM800 HD PVR Sim 2.10 ERROR No CA FOUND !!!

sorry
usb to com kabel neu
wenn ich kabel im Pc steck kommt signal vom pc aber mit den tools wie oben steht macht dream nichts
 
Zurück
Oben