Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst DM800 HD PVR, (errno=16 Device or resource busy)

itsnom

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
26
Punkte
38
Hallo.

Ich bin gerade dabei, meine HD+ (schwarze HD02) Karte, die ich mir für den Ernstfall (21.10.) sicherheitshalber mal gebraucht geholt habe, in einer meiner Boxen zu konfigieren.

Ich erhalten die Fehlermeldung "(errno=16 Device or resource busy)". Ich hatte tatsächlich mehrere CAMs installiert (nicht gestartet!), jetzt läuft allerdings nur noch Oscam modern 1.20 r1535, die Fehlermeldung bleibt aber.

Ich muss dazu sagen, daß ich die Karte noch nie genutzt habe, sie auch aktuell nicht aktiviert ist. Ich habe auch noch nie eine Karte in der Box getestet, sie war bisher immer Client. Aber selbst bei kaputter Box, bzw. Karte müsste doch eigentlich eine andere Fehlermeldung als 16 kommen, oder?

Hat hier noch jemand eine Idee?

Vielen Dank! :)
 
Ja, hab ich:


Dann sehen wir weiter.
 
@waves

er mus eingentlich garnichts posten , wenn er die oscam über feed mit der pasende cfg. instaliert , reicht nur die karte rein zu stecken und die solte gleich laufen , die oscams sind schon komplet vorkonfiguriert für HD+ karten , ah so , die müsen aber auch noch aktiv sein , damit man das bild sehen kann , also bezahlen bei HD+ nicht vergesen :smirk: , sonst bringt das ganze garnichts
 
Hallo. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es nicht an den configs liegt, habe sie, nachdem es zuerst nicht funktioniert hat (selber Fehler), 1:1 aus einer Anleitung hier übernommen. Poste sie dennoch noch mal gerne:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Funktioniert so wunderbar auf meiner dm8000. Karte war zwar noch nicht freigeschaltet, weil ich sie erstmal grundsätzlich zum laufen bringen wollte. Hat aber auf der 8000er dann korrekt "no entitlements" angezeigt. Bei der 800 kam eben Fehler 16.

Wie gesagt. CCCAM und OSCAM 1.10 wurden deinstalliert, ERRNO=16 blieb. Habe soweit verstanden, daß das bedeutet, daß der Kartenleser blockiert ist. Ich weiß aber nicht, durch was.

Die Suche habe ich auch schon bemüht, da waren dann gemeinsame Instanzen von verschiedenen Softcams das Problem, aber ich habe ja nur noch OSCAM 1.2 drauf...(zumindest glaube ich das),
 
karte hd+ 1843 , service 098C ??
der reander sovie kard mhz fehlt auch , deinstaliere bitte den oscam und den cfg. dann box rebt und instaliere aus dem inet direkt den oscam und die cfg. neu , mit deine cfg. hat schon jemand gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab es so aus dem Forum genommen, da stand bei HD02 muss nur die CAID geändert werden.

tatsächlich habe ich meine configs auf der anderen Box nur angepasst, nicht diese übernommen.

aber: haben all diese Einstellungen Einfluss darauf, dass der Leser nicht geht? (Device busy)?
 
Vielleicht wäre es mal sinnvoll zu schreiben, welche Box du nun benutzt und welches Image da drauf ist, dann könnte man besser helfen.
Und ist auf der HD+ 02 Karte überhaupt was gebucht bei HD+?
 
Bitte poste die Ausgabe im Live Log nach einem Oscam Neustart mit eingeschobener Karte hier in den threat.
Sonst raten wir hier nur ...
 
Komplettes Deinstallieren aller CAMS und löschen aller Configs, anschließend Oscam 1.20 und Download der Standard-Configs haben das Problem gelöst.
Bei Gelegenheit schau ich mir mal den Unterschied an, aber so ist ja erst mal gut.

danke.
 
Zurück
Oben