Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD C Hilfe

stromerle

Newbie
Registriert
4. Dezember 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
hi leute,
habe heute die DM clone von mydalle bekommen.

diese DLDM800-C-V76 Dreambox 800 HD V76 DM800 HD PVR CABLE RECEIVER BOX

wollte nun erstmal über die Unitymedia karte bild hinbekommen aber das klappt leider nicht habe sowohl eine I02 und auch eine D02 versucht bei beiden klappt das irgendwie nicht, sollten doch mit dem gemini image gehen oder?

dann wollte ich es über cccam versuchen da ich an einem cccam server hänge aber auch da bleibt alles dunkel.
netzwerk und inet verbindung steht. weiss nicht genau wo ich die daten eintragen muss, habe die daten über die dreambox einstellungen eingestellt und war unter dem menüpunkt information - cccam info (da habe ich die daten des servers eingetragen.

meine frage nun hab ich was falschgemacht und muss die daten per ftp in die CCcam.cfg eintragen oder war das wie ich es gemacht habe korrekt.

und warum werden keine kanäle ausser ARD ZDF über die abo karte nicht entschlüsselt? lufen Unitymedia Karten etwa nicht in der Dream.

Hilfe wäre sehr nett

mfg stromerle
 
AW: DM800 HD C Hilfe

Zur D02 die läuft mit CCcam die I02 weiss ich nicht und die C-Line kommt in CCcam.cfg, mit DCC oder ähnliches bearbeiten!!!:emoticon-0175-drunk
 
AW: DM800 HD C Hilfe

hmm @labertasche dann müste also wenn ich cccam aktiv habe über die abo karte hell werden ? auch ohne share?

muss ich noch irgendwas einstellen das die karte aktiv wird in der DM, mit dem share ist erstmal nicht so wichtig damit befasse ich mich später.

und ja der chip muss im kartenslot nach oben oder unten zeigen? das steht auch nirgendwo geschrieben

@SME980 ja sind freigeschaltet bzw die D02 ist die hauptkarte die I02 war damals von tividi und wurde nur nicht abgeschaltet (hat UM vergessen hehe)


mfg stromerle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD C Hilfe

Versuch mal Scam läufts damit?, und I02 läuft auch mit nur CCcam habs gerade gelesen!!!!:emoticon-0113-sleep
 
AW: DM800 HD C Hilfe

nabend,

@stromerle die karte muss mit dem chip nach unten in den slot !

wenn du die cccam installiert hast musst du auch die cfg mit installieren, das geht alles über blue panel, und wenn die cccam läuft sollte auch deine karte anspringen.
kontrollieren kannst du auch nochmal über den browser

enfach deine ip der box eingeben so
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


die xx sind/ist deine dreamboxip dahinter dann den doppelpunkt mit 16001/entitlements


dann siehst du ob deine karte erkannt wird und ob handled´s und ecms ankommen
viel erfolg
 
AW: DM800 HD C Hilfe

hi,

Danke für die Hilfe es läuft nun.

sowohl die I02 als auch die UM02 mit scam mit cccam gehen die karten nicht.
cccam share geht auch.

will versuchen das cccam/oscam mit der UM02 läuft da hat labertasche besser plan wie ich und der hat mir sehr geholfen gestern, ein extra dank nochmal dafür.

was ich noch gerne wissen würde ist, man sagt das die unitymedia HD sender (SPORT1 HD, FOX HD NATGEO HD und die anderen) nur über die UM HD Box gehen.
kann ich iwi nicht glauben hätte die nämlich gerne Hell über cccam 1x über die Dream und 1x über einen mediapc + dvbviewer + hadu oder acamd habe da schon etliche caid tunnel versucht aber die werden einfach nicht hell.


greets stromerle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD C Hilfe

rückmeldung,

Box läuft mit oscam/cccam UM02 Karte ausser Sky Sport HD wird leider nicht hell.
 
AW: DM800 HD C Hilfe

Hi,


ich hatte auch das Problem mit UM I02 mit Oscam als reader und CCcam als Protokoll.

SD Sender gingen HD jedoch nicht(Sky Sport HD).

Nur mit camd3 Protokoll läuft es Perfekt.

Gruss
 
AW: DM800 HD C Hilfe

Hi,


bin im moment nicht zu Hause.Wenn ich da bin schick ich dir ne PM.Ich hab wie gesagt ne I02 Karte.

Gruss
MArk
 
AW: DM800 HD C Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sky Sport HD geht jetzt, nur die anderen UM HD sender nicht ausser halt ARD/ZDF/ARTE HD die sind ja nicht verschlüsselt.

hab noch nirgends wo gelsen das die UM HD sender über einen share gehen, ich wäre froh wenn ich iwo mal eine klare aussage dazu bekommen könnte.

angeblich gehen die verschlüsselten HD sender nur über die UM HD box aber kann ich iwi nicht glauben.

nen anständigen share bräuchte ich auchmal :(
 
AW: DM800 HD C Hilfe

Laufen RTL Sat1 Prosieben im kabel über die box ???

Ich krieg das nicht hin die bleiben dunkel ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben