Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 findet nur einige Sky Frequenzen - Mehrfamilienhaus (Sat)

.pix

Freak
Registriert
18. August 2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
Folgende Konstellation: Sat Anschluss vom Vermieter (19,2°).

Vorher war ein Billigreceiver dran, der alles reinbekommt (~ 2000 Sender). Mit der DM800 bekomme ich nur 999 Sender rein.
Der Tuner wurde auf Astra 19,2° eingestellt. Ich habe die manuelle Suche probiert, um nach bestimmten Frequenzen zu suchen.

Er findet dann nur, wie auch beim automatischen Suchlauf, diese Frequenz von Sky -> DVB-S, Frequenz 10921 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 7/8

Alle anderen Sky Frequenzen lassen sich automatisch, sowie manuell nicht empfangen.

Eine fertige Senderliste habe ich eingespielt. Auch dann sind die weiteren Skysender nicht empfangbar, das Signal (SCR) liegt bei 0.

Da der Billigreceiver alle Skysender reinbekommt, kann es doch eigtl nur an der DM800 liegen oder?
Als Image verwende ich das ramimaher. Die Box ist vom Boardsponsor.

Grüße,
pix
 
Spiel mal die neueste satellites.xml mit DCC/FTP ein !

Entpacken und nach /etc/tuxbox ! Die "Alte" löschen und die "Neue" reinkopieren. Rechte auf "644" !

Box neu starten. Sendersuchlauf "automatisch" !
 
Habs gefunden. Man musste nur den Diseqc anschalten.
Wieder was dazu gelernt ;)
 
Zurück
Oben