Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 fährt nicht mehr komplett hoch...

Darkracer

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Ort
53177
Hallo Leute,

heute hängte sich mal wieder mein DM800HD (Clone) bei der Aufnahme auf.
Das ist ja leider nichts Neues. Das tut sie mehr als mir Lieb ist!

Immer wenn sie sich auf gehangen hat, kam man nur an die Box, wenn man den Netzstecker zieht!
Dies tat ich auch heute. Doch leider fährt sie jetzt nicht mehr hoch.

Das Logo bleibt und geht nicht weg. Ich kann während des Versuchs des Startens der Box sehen was geschieht,
daher weiß ich auch, das die Softcam V3.60 (benötige ich für meine Abokarte) erfolgreich gestartet wird,
des Weiteren kann man sehen, das im unteren Bereich der Bildes der untere Teil des Skins kurz aufblinkt.
Dabei sieht man ein Datum aus dem Jahr 2001 und die Uhrzeit ist 1:01!
Nachdem dieses Sichtbar war, hängt die Box im Logo und macht gar nichts mehr.

Was könnte das sein?

Ich kann trotzdem, dass das Logo auf dem Bild ist, die Menüs der Box aufrufen, konnte die erledigten Timer löschen,
konnte Filme löschen einen Kanal-Suchlauf machen.
Das alles und wahrscheinlich noch mehr geht aber sie fährt nicht mehr hoch so dass ein TV-bild erscheint!

Fragt mich jetzt bitte nicht, was ich auf der DM drauf hab. Ich kann es nicht sagen, da ich erst wieder am Mittwoch kommende Woche zuhause bin.

Vielleicht habt Ihr ja so schon einen Tipp, woran es liegen könnte!


Es grüßt der Darkracer
 
ich denke ja, weil über den, macht die Box doch den Suchlauf. Oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich auch sagen. Flashe dir mal ein aktuelles Image drauf mit den neusten Treibern und aktuellsten Bootloader. Beachte aber bitte, dass Du ein passendes Image zu Deiner SIM- Karte verwendest!
 
Hio!

Erstmal Danke an alle für die Antworten und Ratschläge!

So der stand ist..."sie geht immer noch nicht!"
Ich habe sie aufgeschraubt und gesehen das es eine Sim 2.01 ist. Also hab ichmir das Newenigma2 von uns geladen und versucht es über Dhcp (Webinterface) zu Flashen.
Ich mache alles so wie es sein sollte. Die Box zeigt mir die IP ***.***.***.21 an.
An den Browser IP eingegeben und siehe da, es erscheint ein Interface.

Dann klicke ich auf Upgrade Firmware und gehe auf durchsuchen. Klicke das entsprechende Image an und letztlich noch auf "Flash" geklickt.

So weit so gut. ES passiert aber nichts außer das ich blöd vorm PC sitze und nicht weiß ob sie nun Flasht oder nicht. Es kommt kein Ladebalken
oder ähnliches, wo man es sehen könnte. Ich habe es mehrmals gestartet und 2x sogar länger als 30 min. laufen lassen.

Offensichtlich flasht es nicht.

Hier meine frage: Was mache ich Falsch?

Und noch eine Frage habe ich: Kann ich mit dem Newenigma2 V3.3.1 auch weiterhin meine Softcam V3.60 benutzen? Ohne die, läuft nämlich meine Sky Abo Karte nicht auf der Box!

Danke und

Es grüßt der Darkracer
 
Ja, habe alle Browser versucht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google Chrome bitte mal testen, eventuell unter WIN 7 mit Admin Rechten starten. im Browser sollte beim Hochladen des Images unten links in % stehen wie weit er ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht SunrayFlashup ) in den IE und flashen !
 
So!

ich haben jetzt alles versucht, was Ihr vorgeschlagen habt. Weder Dreamup noch Sunray funzt.
Dabei bin ich strikt nach Anweisungen von hier gegangen. Aber schon bei der ersten Sektion, wo man die IP's der Box und des PC's einstellt und im Anschluß auf "Verbinden" Klicken soll,
kommt immer wieder die Meldung, dass ich eine ander IP für den PC nehmen soll^^ Das verstehe ichnicht. ich dachte die IP sollte Identischmit der des PC's sein.

So ist es auch bei Sunflash!

Über Web zu Flashen kann ich auch vergessen, weil ich zwar letztlich das Image anklicken kann, aber es passiert dann einfach nichts mehr. Die längste Wartezeit die ich mir an tat bei einem Versuch
waren 75 Min. Und nix ...

Ich habe bei dem Webflash alle Browser (IE, Opera, Chrome und FF) ausprobiert.

Da ich mich auch absolut nicht mit diesem Höllenteil auskenne, könnt Ihr Euch sicherlich denken, dass ich jetzt ziemlich blöd auf die tatstatur schaue und hier den Text schreibe und dabei absolut mit meinem Latein am Ende bin^^

Es kommt nicht zufällig einer aus der Nähe von Bonn???...der mir dabei evtl. mal zur Hand gehen könnte. Denn sonst sehe ich schwarz...Im wahrsten Sinn des Wortes!

Schönen Fernsehreichen Sonntag Euch noch mit Euren Wunderbar Funktionierenden Dreams :)
 
Hat er doch schon geschrieben.Sim 2.01
Versuchs es mal mit dem Second Stage Loader Pack.
Nur Nullmodemkabel ohne Netzwerkverbindung.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben