Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 erkennt HDD nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 212310

Guest
Hallo zusammen,

hab da ein Problem, woran ich schon seit einer Woche sitze und bislang noch keine Lösung gefunden habe.

Mein DM800 will die WD3200BEVT-00A0RT0 nicht. Neues Gemini2 5.0 ist drauf.
Über BluePanel habe ich diese Formatiert im Format ext3. Der Vorgang wird erfolgreich abgeschlossen. Ordner /media/hdd/movie wird erstellt.

Unter Typ im Gerätemanager wird "ATA (Harddisk) /dev/sda angezeigt.

Bitte gebt mir Tipps, wie ich endlich aufnehmen kann.
 
AW: DM800 erkennt HDD nicht.

normal musst du so machen, aushängen dann initialisieren(formatieren)

dann sofort dananch neustart. sollte danach gehen
 
AW: DM800 erkennt HDD nicht.

Nochmal das ganze von vorne machen wenn ausführung beendet steht warten bis sie zurück hüpft ins menü.
Dann Neustart machen sollte dann funzen.
 
AW: DM800 erkennt HDD nicht.

Meine DM 800 hat noch nicht mal im Menü die Festplatte. Ich kann sie noch nicht mal Initialisieren. Was mache ich denn Falsch?
 
AW: DM800 erkennt HDD nicht.

wie läuft das mit externen festplatten. habe eine mit ein paar filmen oben und möchte sie über die dm 800 sehen. per usb hab ich sie verbunden aber wie geht es weiter? wo finde ich jetzt im menü die externe festplatte?
 
AW: DM800 erkennt HDD nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

du musst die externe HDD erst initialisieren / formatieren soweit ich weiss sonst findet der die überhaupt nicht und du kannst nix damit machen, Menü -> System -> Festplatte

wenn die da nicht angezeigt wird liegt das Problem irgendwo anders.

Gruß

Brause
 
AW: DM800 erkennt HDD nicht.

Habe die selben probleme habe Gemini 5.0 Drauf HDD wird im gerät erkannt und angezeigt.
Es ist eine Samsung HM320JI 320GB habe augehängt und formatiert.
Nach Neustrart aufnahme nicht möglich.
 
AW: DM800 erkennt HDD nicht.

Habe es wie folgt hinbekommen
Habe allerdings Gemini skin umgestellt hatte vorher anderen skin.
Dann wie folgt.
Geräte Manager>>>>>
Balue taste>>>>>>>
iItialiesieren>>>>>>>
Datenträgerbezeichnung als ganz wichtig hdd bezeichnen
start (grüne taste)
Bei mir hat es dann hdd Automatisch erkannt
ohne Neustart.
eventuell Neustart.
da ich heute unterwegs bin werde das finale bayern-inter aufnehmen.

noch ein link

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

gruss
 
AW: DM800 erkennt HDD nicht.

wollte auch ne externe via usb zusätzlich zur internen drannhängen -- wird noch nichtmal erkannt... gibts da nen trick ? (egal ob ext2 oder ext3 oder fat32 formatiert -- alles dasselbe)

gruß
 
AW: DM800 erkennt HDD nicht.

Ich gugg nicht richtig...
Mein NewNigma erkennt die Externe, (2,5"; strom von beiden(!) USB steckplätzen),richtig im NTFS ohne Probleme.

Irgndwie ist mir Gemini sehr suspekt...
 
AW: DM800 erkennt HDD nicht.

Hallo allerseits!

Habe nun mal versucht, an meine dm800 clone mit gemini5.0 eine USB HDD (3,5" mit ext. Netzteil) mit musik (mp3´s) zu hängen. Die hat 2 NTFS Partitonen... Die Hardware an sich wird erkannt, aber ich kann die Partitionen nicht sehen:(
(Das Kernel modul für ntfs ist natürlich installiert...) jemand ne idee?
grüße, MarcomX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben