Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 defekt, neuen Receiver für CS inhouse, etwas günstiger als die Dreams

heckpopper

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. November 2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

mir ist nun meine alte DM800 HD (nicht se) abgeraucht, davor hatte ich eine DM7000. Daher kenne ich mich mit Alternativen überhaupt nicht aus.
Hatte immer das GP-Image drauf, nun seit einem Jahr das newnigma2
Wünsche:
Orginal SkyaboKarte (S02 derzeit) verarbeiten können
CCCam CS (Server/Client) inhouse für mein Schlafzimmer
Benötige keine Festplattenvorbereitung, NAS reicht aus.
Displaygrösse egal, steht eh zu weit weg.
Imagesupport sollte gut funktionieren. Möchte nicht ewig Zeit mit Wechsel etc. verbringen.
Schneller als die alte DM800.
Webinterface für Timer zum Switchen ohne Aufnahme wäre gut.
Bildqualität möchte ich mich nicht verschlechtern.
Media Player Funktion benötige ich nicht, da dies alles über den TV + Plex App läuft.
Budget habe ich keinen festen Preis, die DM800se ist mir allerdings mit 400 Euro zu teuer.

Durch die Forensuche bin ich auf die DM500, Gigablue 800se und Xtrend 4000 gestossen.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 defekt, neuen Receiver für CS inhouse, etwas günstiger als die Dreams

Die et4000 ist ganz gut, hat nen Kollege Zuhause, ich selbst habe mir die unibox hd1 gekauft sollte morgen ankommen (hoffe ich zumindest)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: DM800 defekt, neuen Receiver für CS inhouse, etwas günstiger als die Dreams

Sind die xtrends und Gigablues eigentlich Dreambox Clones bzw. welches Image läuft auf diesen dann?
 
AW: DM800 defekt, neuen Receiver für CS inhouse, etwas günstiger als die Dreams

Auf beiden läuft enigma 2 als Clone würde ich die Geräte nicht bezeichnen, sind schon eigenständige Systeme auf der xtrend läuft z. B. Openpli sehr gut

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: DM800 defekt, neuen Receiver für CS inhouse, etwas günstiger als die Dreams

Also, wenn Du kein Budget vorgibst, schau Dir mal die *Gigablue Quad* und die *VU+ Solo²* an, beide um die 300.-€ mit der zur Zeit besten Hardware!

Imagesupport ist bei beiden Boxen sehr gut
 
Zurück
Oben