Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Dbox2 CS

berlinrr

Newbie
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
zur Zeit betreibe ich Cs mit zwei Dboxen2, mit newcs und mgcam mit Neutrino, läuft auch wunderbar

Da die Serverbox jetzt eine DM800 wird und Enigma drauf hat und ich gelesen habe, das es über ccam läuft.

Muß ich dann meine Dbox2 auch Enigma flashen?? Wenn ja,welches Image??
Oder läuft die Dbox2 auch, wenn ich statt mgcam die ccam aktiviere?

Die DM800 soll ja auch die HD Kanäle empfangen und wie gesagt als Server sein.

Zwar habe ich die Box noch nicht, aber ich möchte schon vorab soweit alles eventl. fertig haben, damit ich dann, wenns soweit ist, nicht so lange hantieren muß.

Welche ccam muß ich da ambesten nehmen??
Die DM800 hat Gemini 5.0 BL76 SIM 2.01

Kann ich auch über die Festplatte Filme schauen,die ich aber nicht aufgenommen habe??
 
AW: DM800 Dbox2 CS

Also auf deiner D-Box lässt du mal Neutrino Images drauf, das lüpt dann in Verbindung mit CCcam als Client am besten.

D-Box 2 Images rate ich meistens zum ZD 3,51, hat auch eine CCcam Info drin.

Auf der 800er kannst du jede CCcam Version ab der 2.0.11 nehmmen um HD Kanäle zu empfangen, ebenfalls als Client.

Wenn du selber ein ABO hast, kommt es auf die Karte an welches EMU du noch benutzen musst.

Edit Über die FP kannst du nur Filme schauen in ts oder mkv Format, ausser du streamst Filme vom PC mit VLC, da geht noch ein paar Formate mehr.
 
AW: DM800 Dbox2 CS

Deine Dbox benötigt kein Enigma. Einfach auf Server und Client das CCcam 2.1.4 drauf und fertig. Wenn du Filme in TS Format hast, so kopiere die auf die HDD der DM800 und so kannst du Sie dann über den Mediaplayer abspielen
 
AW: DM800 Dbox2 CS

Danke erstmal für die Info

also ich habe natürlich selber das Sky-Abo kompl. mir der P02 (glaube ich), habe einen privaten Kabelanbieter.

Das mit den Filme ist schade. Habe hier ne HDD mit div. Filme in versch. Formate (mpeg,avi, ts, mp4, m2ts usw)

Wenn man die HDD an USB anschließt, wird es sicherlich auch nicht funktionieren??
Oder ich habe ne FritzBox 7270 die hat ja einen USB anschluß, dort könnte ich die hdd anschließen und bei der Fritzbox es aktivieren. Blos dann wäre die hdd immer an.
 
AW: DM800 Dbox2 CS

Du kannst die HDD aber auch an einen Computer anschliessen und beide nur an machen wenn du sie benötigst.

Mit dem VLC Plugin und dem VLC Player kannst du schon ein paar Formate auch streamen, hatte ich doch schon geschrieben.
 
Zurück
Oben