Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Dbox 2 Home Cardsharing

RedBullF1

Ist oft hier
Registriert
2. November 2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo

Ich habe ein eine DreamBox 800 c die als Server laufen soll mit einer Sky Karte von Kabel BW. Dort habe ich über das Blue Pannel ccam installiert. Dann habe ich noch eine DBOX 2 Nokia die als Client laufen soll da sind auch alle emus drauf also ccam. Ich lese mich jetzt schon ne weile durchs internet und habe auch diverse anleitungen gefunden aber manche sind für die dm und manche für die dboc. Fast alle Anleitungen sind ein kleines bisschen unterschiedlich deshalb verstehe ich manche sachen nicht bin noch völlig unerfahren auf dem Gebiet.

1. Geht das DM800 ccam und dbox ccam oder brauch ich noch was newcs?

2. Kennt jemand ne gur Anleitung wie ich beide boxen verbinde und kann mir wenn nötig ein wenig unter die Arme greifen?

Danke schon mal für eure hilfe
 
AW: DM800 Dbox 2 Home Cardsharing

Hallo
Ist Deine Sky-Karte auf der Dream hell??
Wenn ich richtig verstanden habe iss auf der d-Box schon ein passendes Image drauf, da musst Du CCcam aktivieren aber alle anderen deaktivieren (Cam2 oder gBox)
Dann schreibst Du Dir für die Serverbox (Dream) ne F-Line und für die Clientbox (d-Box) ne C-Line. beide Lines per FTP auf die Boxen und gut iss.
Über ein Router läuft das??(hast Du beide Boxen im Heimnetz?)
Gruß
Malinois
 
AW: DM800 Dbox 2 Home Cardsharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hi.


Du solltest erstmal der Reihe nach versuchen, eins nach dem anderen einzurichten.

Du musst es erstmal schaffen, daß deine karte in der DM800 läuft.
Erst wenn du mit deiner Abokarte gucken kannst, dann kannst du versuchen die DBOX mit der Dreambox zu verbinden.
Anleitungen wie man eine Karte in der DM800 zum laufen bringt, gibts mehr wie genug hier im Forum.

gruss
 
Zurück
Oben