Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Clone tot "->ERROR" im Display - Sim defekt? Sim von ner orig. 800se testen?

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi


ich habe noch einen dm800 Clone der ziemlich ersten generation.
Der Tuner darin ist zumindest original...

Die Box hat sich von jetzt auf gleich während des Betriebs verabschiedet. Sprich ist eingefroren.
Ich dachte einfach dass es das Image irgendwie zerstört hat - oder das es vollgelaufen ist.

Immer nach dem Einstecken kam nur noch DM. -> ERROR im Display

Ich habe jetzt mit dem Optiflasher mal den Bootloader einzeln drauf gehauen. Und auch mal zum
Testen verschiedene Images... Aber fehlanzeige. Hat nix gebracht.

DreamUP bricht mir ab mit "No CA found by 2nd Stage loader...."
Mit den Rep. Tools habe ich mit dort den Ausgegrauten Flash Button einblenden lassen und auch dort
jeweils mal probiert ein Image zu flashen. Ergebnis "File to big"...


Kann es sein, dass es mir die Sim zerlegt hat?
Oder ist das eher ein größeres Problem im 2nd Stage Loader?

Kann ich zum testen die Original Sim meiner 800se einlegen und ein original image flashen?!


besten dank für jeden Tipp!

viele Grüße
 
AW: DM800 Clone tot "->ERROR" im Display - Sim defekt? Sim von ner orig. 800se testen

Was bedeutet hat nix gebracht?
Hast du Sim1 Images geflasht?
Welche Sim ist in der Box?

Hast du mal versucht nur den SSL69 zu flashen?

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800 Clone tot "->ERROR" im Display - Sim defekt? Sim von ner orig. 800se testen

Moin! Für mich klingt das, als wäre der Secondstage Bootloader nicht direkt nach dem Image aufgespielt worden! Also erst Image für Clone, dann direkt danach die passwnde Secondstage.Bin gespannt auf die Problemlösung! Lg, symbi

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: DM800 Clone tot "->ERROR" im Display - Sim defekt? Sim von ner orig. 800se testen

Dann versuche es doch einfach mal ein Image für deine Clone (Kein orginal Image) das Image mit einer Version von DreamUp einzuspielen. Mit DreamUpwird auch gleich der Loader mit aufgespielt.

Man braucht zwar viel gedult, aber es klappt auch.
 
AW: DM800 Clone tot "->ERROR" im Display - Sim defekt? Sim von ner orig. 800se testen

Hi

danke für eure Antworten!

Also nix gebracht bedeutet in dem Fall, dass immer noch gleich nach dem Einstecken -> Error erscheint. Also die Box nicht startet.

Ich habe auch mal noch extra den SSL69 drauf kopiert. Auch das hat nix gebracht :(

Mit Dreamup habe ich es übrigens gar nicht geschafft ein Image auf die Box zu flashen. Ich habe dann immer den Optiflasher verwendet.
Dreamup hatte immer gebracht "file to big" auch wenn ich nur den Loader aufspielen wollte.

Ich hatte auch einige Images aus der Datenbank probiert, bei denen eigentlich ja der SSL Loader mit dabei war.

Irgendwie glaube ich nicht, dass die Box selbst nen Hardware defekt hat. Aber langsam gehen mir die Ideen aus :(
 
AW: DM800 Clone tot "->ERROR" im Display - Sim defekt? Sim von ner orig. 800se testen

Die Box ist eigendlich nicht defekt. Du mußt nur das richtige DreamUp finden und das püassend Image.

Falls du es nicht hinbekommst, kann ich dir es ja auch machen.



Weiter per PN, falls intresse.
 
AW: DM800 Clone tot "->ERROR" im Display - Sim defekt? Sim von ner orig. 800se testen

Nimm mal das, hat bei mir schon einige male geholfen............

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800 Clone tot "->ERROR" im Display - Sim defekt? Sim von ner orig. 800se testen

lies doch mal in welchem Bereich der Download liegt;-) dann beantwortest du dir die Frage selber


  • Link ist nicht mehr aktiv.
  • Link ist nicht mehr aktiv.
  • Link ist nicht mehr aktiv.
  • Link ist nicht mehr aktiv.
  • Dreambox NO CA FOUND Repair Tool NCF SIM2 v2.5
 
AW: DM800 Clone tot "->ERROR" im Display - Sim defekt? Sim von ner orig. 800se testen

also habe den selben fehler
was bedeutet den der fehler ERROR!
nicht der no CA error
 
AW: DM800 Clone tot "->ERROR" im Display - Sim defekt? Sim von ner orig. 800se testen

Bei nur Error liegt es glaub ich an der Simcard.
Überprüfe am besten ob sie korrekt sitzt und die Kontakte vom Simholder auch ok sind.
 
AW: DM800 Clone tot "->ERROR" im Display - Sim defekt? Sim von ner orig. 800se testen

Versuche es einfach mal mit DreamUp. Es gibt mehrere Versionen. du mußt die richtige finden.Wenn es per Netzwerk nicht geht, bietet es dir Serial Flash an. dann das richtige Image drauf und schon geht sie wieder.

Denke mal, du mußt dann mehrmals den Netztstecker an der Box Ziehen und wieder einstecken, bis er mit dem Program Kontakt hat.

Hatte auch schon mehrmals dieses Problem und die sache hat geholfen.
 
AW: DM800 Clone tot "->ERROR" im Display - Sim defekt? Sim von ner orig. 800se testen

Oder nimm mal den DreamBox-OptiFlasher-Pro-E2-v2.0.0.4 funtioniert für Dream clone oder orginal selber getestet.
 
also wenn ich eine sim1 einsetze kann ich sie flashen sobald eine ferrari reinkommt ERROR!

wie kann ich es testen ob die karte tut :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 Clone tot "->ERROR" im Display - Sim defekt? Sim von ner orig. 800se testen

ich habe ja weder die eine,noch die andere Sim aber haben die nicht unterschiedliche Bootloader??

Also,Bootloader flashen,strom ab,Sim Tauschen,strom ran und Image flashen
 
Zurück
Oben