Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 (Clone) Server stürzt häufig ab

Andrenalin

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo!

Habe heute schon zum wiederholten Male Probleme mit meiner DM800 (Clone), die als CS Server mit CCcam 2.2.1 läuft. Mitten im Fußballspiel bekomme ich einen Freezer und muss die Box danach rebooten.

Insgesamt sind noch 2 weitere Clients (auch CCcam 2.2.1) angeschlossen, die evtl. auch zeitgleich drauf waren.

Hier mal eine meiner F-Lines:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und hier eine meiner C-Lines:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich das System falsch konfiguriert oder woher können diese regelmäßigen Abstürze kommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 (Clone) Server stürzt häufig ab

Wenn du mit dem Teil selbst TV schaust, frage ich mich, warum du die Karte noch von extern updaten lässt?
 
AW: DM800 (Clone) Server stürzt häufig ab

Willst du die EMU files auch noch verteilen?? Was haben die Clients für Boxen, das würde ich auch untersagen, dann versucht sich einer einen falschen Key zu holen und schwupps ist der Frezzer da!

Auch mal die Prio's wären sinnvoll zu überprüfen, auch auf den Clienten wenn es möglich ist!
 
AW: DM800 (Clone) Server stürzt häufig ab

Also liegt meine Vermutung richtig, dass ich die Config falsch eingestellt habe. Wie wäre es denn sinnvoller?

Die Client-Boxen sind eine DM800se, eine DM800 und zwei Dbox2.
Die EMU Files will ich eigentlich nicht verteilen. Damit meinst du das "yes" in der F-Line, richtig? Hatte damals beim Testen nur Erfolg, wenn als ich das "yes" eingetragen hatte.

Und wie kann ich die Prios prüfen? Worauf beziehen die sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 (Clone) Server stürzt häufig ab

nicht nur das "yes" - Du erlaubst das bereits in 'Deiner F: line

wie STAN001 schon festgestellt hat - unnötig, wenn Du selber mit der Box schaust & für die updates sorgst...
die Ziffern 0 0 0 { 0:0:1 } genügen völlig

eine prio ist auf jedem client zu erstellen, sofern der in die Versuchung kommt, noch weitere server oder KArten als alternative anzufragen
ist z.B. bei Sky recht nützlich, wenn man die V13 raus haben möchte ..
haben die clients jedoch nur einen Zugang zu Deinem server, isses nicht wirklich nötig, denn es gibt nur die eine Karte zum abfragen :)
 
AW: DM800 (Clone) Server stürzt häufig ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich schreib das Ding mal zur besseren Übersicht um:

von
F: USER PW 0 1 1 { 0:0:1 }
in
F: USER PW a b c { 0:0:d }

a) Wenn man von irgendwo zusätzliche Karten bekommt (als C-Line) und diese auch noch weiter geben möchte...
b) Keyfiles mit benutzen - sofern Keyfiles vorhanden. Macht nur Sinn, wenn man per Keyfiles ein paar Sender öffnen kann (...wie im Moment noch bei UM)
c) Updaten der Karte erlauben (Macht nur dann Sinn, wenn man mit dem Servergerät selbst kein Fernsehen guckt - also z.B. eine FritzBox den "Server" spielt).
d) Der Freund (für den die F-Line ist) kann das, was er bekommt, nur für sich selber nutzen und nicht weiter geben (Kein Reshare)


Das "Yes" in der C-Line des Freundes erlaubt ihm, deine Karte (wie unter c) angegeben) upzudaten... (Was ein deutsch... :D)
 
Habs nun so umgestellt und funktioniert auch ganz gut.

Jetzt muss ich nur abwarten und auf keine Freezer mehr hoffen. Vielleicht hat sich das Thema damit schon erledigt.

Danke für die tollen aufschlußreichen Tipps und die schnellen Antworten. TOP :)

Habe die neuen Einstellungen nun seit gestern laufen, aber hat wohl nicht so viel gebracht. Die Serverbox ist heute wieder eingefroren, obwohl ich auf dieser Box nur "das Erste" gesehen habe und kein Pay-TV. So wie es aussieht, lief die CCcam dann weiter und das Bild auf dem Server ist dabei nur eingefroren. Ich musst dann erste den Stecker ziehen und wieder reinstecken, damit die Box wieder hochfährt.

Leider finde ich auch auf der Box kein Crashlog im Verzeichnis /media/hdd. Da wird das doch normalerweise abgelegt, oder?

Woran kann es denn noch liegen? Und wie kann ich so eine Art Crash-Log aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 (Clone) Server stürzt häufig ab

Wenn das nur auftritt wenn du selber TV guckst, ist das wohl eher ein thermisches Problem. log-file kommt nur, wenn die Box GS bringt bzw. von selber rebootet.
 
AW: DM800 (Clone) Server stürzt häufig ab

Was heißt thermisches Problem? Wird die Box oder der Tuner zu heißt und stürzt dann ab?
Wie kann ich das denn sicherstellen, dass es wirklich daran liegt? Kann ich die aktuelle Temperatur irgendwo erkennen? Und ab welchen Wert stürzt die Box ab`?
 
Zurück
Oben