Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800 clone server aufbau

stardust1988

Ist oft hier
Registriert
18. April 2012
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
hallo freunde möchte meine 800hd clone, momentan als cline als server einrichten. da mein server (fritzbox) defekt ist. und bis ich eine neue fritz habe meine 800hd als server benutzen. habe aber abselut kein plan wie wo ich die F: line eingeben muss ip user passwort usw. habe leider hier unter suchfunksion nichts gefunden
habe habe 4mal 800hd und einmal 500s als cline, auf alle meine 800hd auch meine die firmware drauf (newnigma2-dm800-v3-3-2-ramiMAHER) und auf meiner 500s eine Link ist nicht mehr aktiv. mit einer cccam 2.1.1
 
also die karte in der 800hd reinstecken und da wo ich C: beispiel.selfhost.me 12000 user passwort yes eingegeben habe einfach die F:line eingeben wie zbs user1 passwort 0 1 1 eingeben oder wie
und gebe ich dann meine dyn adresse ein (feste ip) in meiner drambox
währe sehr dankbar für eine kleine anleitung
 
Wie hast du es auf deiner Fritz?!
Kopier doch die config. Und passt die reader settings nur an


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
also als serverbox wie gesagt eine fritzbox da ist der port 15000 freigegeben dann cccam cfg F:line user1 passwort 0 0 1 . meine dyn adresse steht in mein internet router speedport 501 und in denn cline boxen steht C: beispiel.selfhost.me 1500 user1 passwort yes.
da meine dyn in meiner speedport drine ist habe ich eine portweitergabe an der fritz gemacht da müsste ich denke mal die ip ändern die von der fritz weg und die von der 800hd rein das die port da weitergeleitet wird oder ? so aber wo gebe ich die F: line also meine freunde ein wo meine C: drine stand unter cccam.cfg ? und wo mache ich die portfreigabe 15000 die ich ja bei der fritz freigegeben habe die jetzt logicherweise in alle cline steht ?
 
Warum machst du nicht einfach was ich dir vorhin gesagt habe.
Copy config von der Fritz auf deine dreambox

Stell im Router portweiterleiting auf deine dreambox ip um

Pass die Reader config auf die dreambox um

Neustarten das warst.

Hattest ja cccam auf der fritz laufen oder?!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
gut ich kopier das was in meiner freetz unter cccam.cfg in meiner dreambox mit dem ddc unter etc-cccam.cfg rein das habe ich soweit verstanden. löche da aber vorher die C:line war ja ne cline box.

mit der portweiterleitung habe ich auch verstanden.

aber was meinst du mit Pass die Reader config auf die dreambox um ?
 
ich habe ein smargo denn ich in der dreambox stecken könnte.
aber das habe ich gemacht abe in der dreambox bleibt es dunkel s02 karte vorher in der fritz.
aber wenn ich die karte ganz normal in denn karten schacht mache geht alles aber bei meine clins bleibt es trotzdem dunkel obwohl ich alles von meiner fritz cgf in der dream cgf kopiert habe box neu gebootet und die ports auch weitergeleitet auf die dream
 
wenn ich die karte rein stecke geht bei mir sky ist damit der kartenleser von der dreambox nicht richtig eingestellt die smargo ist auf s02 und fritz eingestellt weiss nicht mehr die genauen einstellungen lief aber gut

es geht musste meine dyn bei selfhost bestätigen habe eine email bekommen heute von denne danke noch mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben