Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 clone Selfsat d30 Rotor Selfsat h90 einstellen

Veseli

Newbie
Registriert
23. Juli 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Habe die oben genannte Konfiguration und Versuche den Rotor einzustellen das der Rotor die Satteliten ansteuert.
Zuerst habe ich es mit usual versucht. Längen und Breitengrad eingetragen. Wenn ich auf Astra 19,2° bin dreht er auf 0° und das wars.
Habe es dann mit diseqc versucht.
Einstellung geändert auf:
Konfiguration: erweitert
Satelite: 19,2° Astra
LNB: LNB 1
DiSEqC Modus: 1.2
USUALS benutzen: nein
gespeicherte Position: 1

und das alles für 19° 16° und 13°

Wenn ich auf die gespeicherte position hinfahre past es soweit wenn ich aber normal umschalte fährt der Rotor wieder auf 0°.

hat jemand vielleicht noch eine Idee?:help:
 
AW: DM800 clone Selfsat d30 Rotor Selfsat h90 einstellen

hi

bitte mehr daten wie z.B

Fürs erste würde mal dein wohnort reichen

Breitengrad
Längegrad

gruß
 
AW: DM800 clone Selfsat d30 Rotor Selfsat h90 einstellen

Na dann fang ich mal an
Breitengrad: 48,734°
Längengrad: 9,213°

Die Antenne ist richtung Süden ausgerichtet.

Ich würde gern die goto x funktion nutzen. Asta 19,2° und Eurobird 13° habe ich eingestellt. habe im Tuner auch die gespeicherten positionen den Sateliten zugeordnet. Nach meinen Verständnis sollte jetzt der Motor auf die gespeicherte Position fahren wenn ich den entsprechenden Sateliten wähle.

Wo ist mein Denkfehler?
 
AW: DM800 clone Selfsat d30 Rotor Selfsat h90 einstellen

Hi,

der Motor sollte so ausgerichtet sein, dass wenn der Motorzapfen auf 0° Position auf der Skala vom Gehäuse (so z.B. bei GI-50/120) steht, den an deinem Standort "höchsten stehenden" Satellit anpeilt (oder halt fast anpeilt). Sprich der deinem Breitengrad nächste Sat muss/sollte annähernd der 0° Position des Motors entsprechen, +/- der Differenz zum tatsächlichen Empfangsort.

Beispiel (Longitude: 9,213°)
Hier wäre der südlichste, am höchsten am Horizont stehende Satellit die Position 9°E bei ca 32.6° Elevation (oder auch die Position 10°E ebenfalls bei 32.6° Elevation, aber die vergessen wir erstmal)

Östlichere/westlichere Satpositionen wären hier alle niedriger (entsprechend dem Clark Belt) in der Elevation

Der Elevation/Erhebungs bzw. Neigungswinkel der Antenne selbst dürfte bei ungefähr 40.7° liegen, wenn man diesem PDF Glauben schenkt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Einstellung in der Dream:
Einfach
Rotor
Latitude eingeben
Longitude eingeben
rest der einstellung bleibt so erhalten wie sie ist


weiterer Lesestoff in Sachen Motor und Orbitlaufbahn:
 
habs jetzt

Habe noch ein bischen rumgestöbert und habe einen Forumsbeitrag gefunden der mein Problem genau beschreibt.
Ich muste diie Option Erhöhte Spannung auf JA umstellen. Jetzt klappt alles bestens
 
Zurück
Oben