Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 clone -> Original Image installieren

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich habe auf meiner DM800 clone aktuell Gemini Project 2 laufen und würde dort gerne mal eine aktuelles Image installieren.

Kann ich ohne große Umstände auch ein Original Image installieren?

cu
 
Nein, immer gepatchte Images nutzen ! In der DB sind ja genügend vorhanden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi joopastron,

danke.

Dabei ist dann darauf zu achten welche SIM in meiner DM800 clone ist, richtig?

Wie finde ich heraus welche SIM in meiner DM800 clone ist?

Kann ich das aktuell installierte Image vorab sichern, um dies 1 zu 1 wieder zu installieren?

Bei der D-Box 2 konnte man über "Services -> Experten-Funktion -> ganzes Image auslesen" das aktuell eingespielte Image auslesen und dies dann wieder 1 zu 1 installieren.

cu
 
Hi,

das geht mit dflash z.b.
Um ganz sicher zu sein welche SIM verbaut ist, Box öffnen und schauen was auf der Karte steht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Vielen Dank. Werde dflash heute Abend mal testen zum Sichern des Image.

Nur nochmal zum Verständnis :)

1. dflash Plugin aus dem genannten Link installieren per --> Entpackt und nach /tmp --> Mit Telnet: opkg install /tmp/*.ipk
2. Neustarten
3. Backup mittels dflash z. B. über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

4. Erstelltes Backup unter /media/hdd/backup kopieren auf PC

Dieses auf den PC gesicherte Backup könnte dann wieder auf die Dream zurückgespielt werden, richtig?

cu
 
Na Ihr seit aber schnell mit den Antworten :). Da kommt man gar nicht hinterher
 
Mh.. OK klingt logisch. Wenn beides nicht angeschlossen ist. Also keine HDD und kein USB-Stick kann auch kein Backup gezogen werden oder?

Ich habe eine USB-HDD an der Dream angeschlossen. Diese sollte nach /media/hdd angehängt sein. Kann ich aber nochmal prüfen.

Die Aktion mit Image tauschen / neu installieren (aktuell noch GP2 auf der DM800 clone) auf meiner aktuellen DM800 hatte ich nur deswegen geplant, da sich einige Internetradio Sender nicht abspielen lassen bzw. ständig abbrechn obwohl der Link passt und die D-Box 2 diese Links ganz normal abspielt. Von daher ist die Aktion mit Image tauschen nicht ganz so dringend.

Ich habe mir ohnehin überlegt bevor ich meine DM800 mit der Aktion lahm lege kaufe ich mir im Shop (Link Removed) erstmal eine DM800 Sat Clone zum "spielen".

Fragen noch zur DM800 Clone: Besser mit E-Star Sim so wie diese verkauft wird oder mit SIM 2.01?

cu
 
OK SIM 2.01 hatte ich auch gedacht, da es dazu in der Datenbank die meisten Images gibt.

@Karl-Hein: Meintest du auch 2.01 oder doch wie geschrieben 2.10?

cu
 
Besser SIM 2.01 oder gleich etwas mehr ausgeben und zur 800 SE greifen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben