Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800 clone open pli image

traummann

Spezialist
Registriert
13. März 2008
Beiträge
587
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
88
Hallo versuche die ganze zeit auf meine dm800 clone eine openpli image draufzuspielen und es klappt auch alles
bis das ich obwohl ich den tuner richtig einstelle er mir keine bilder bringt.egal welchen satelitten ich schaue
dieseq alle richtig eingestellt und das macht er nur bei diesem openpli image.bei dem newenigma ohne probleme
Gibs da irgendein trick bei diesem image da ich das erste mal dieses image draufspiele.bin schon beim suchen finde
aber nichts
 
AW: Dm800 clone open pli image

Eventuell das falsche Openpli zur Sim Karte?
Das könnte das Problem sein denke ich
 
AW: Dm800 clone open pli image

eigentlich nicht 2.01 ist richtig.das image ist auch drauf aber obwohl ich jetzt eigene settings eingespielt habe immer noch kein erfolg
also signal ist da aber kein bild das gibs doch nicht
 
AW: Dm800 clone open pli image

Du musst Wissen welche Sim (Sim1, Sim2,E-Star, A8P....) du hast und welchen Bootloader/Second Stage Loader (BL/SSL) z.B. #74,#76,#82,#86....

Beides steht beim Booten kurz im Display. Oder du öffnest die Box und suchst die Sim-Card, sieht aus wie ne Handy-Sim...

Den Bootloader bekommst du raus wenn du dich mit mit DCC verbindest, auf Telnet klickst und dort opkg list | grep secondstage eingibst.

Oder die Box ausschaltest, die Powertaste gedrückt halten und Box wieder einschalten. Dann kommt die IP Adresse, wenn deine Box im Netzwerk hängt, die IP-Adresse gibst du im Browser ein und kommst auf das WebIf der Box. Dort kannst du unter Info die Sim und den Bootloader ablesen.

Dann nur noch aus der DB das passende Image nehmen und flashen....

Megabit
 
AW: Dm800 clone open pli image

ich habe schon die richtige datei rausgesucht
bootloader84b sim 2.01 und das ist das image

Link ist nicht mehr aktiv.

und diese auch noch

Link ist nicht mehr aktiv.

beide das gleich problem

habe jetzt werkseinstellungen gemacht und versucht suchlauf kein erfolg

unter satfinder sehe ich das vollen empfang habe aber suchlauf tot

habe laufen lassen ca.10 minuten bei 22% habe ich aufgehört da er bis dahin kein kanal gefunden hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche ich gleich

habe versucht es zu flashen mit dreamup und dann zeigt er mir den fehler invalid image or oldversion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dm800 clone open pli image

Zuerst den SSL84b flashen
Link ist nicht mehr aktiv.

Box ausschalten und dann das Image flashen.
 
AW: Dm800 clone open pli image

hab bootloader draufgespielt und danach wollte ich das image drauf aber er bleibt bei berechne prüfsumme und tut sich nichts
jetzt hats geklappt bin drüber aber bei ram flashen kommt der gleiche fehler
 
AW: Dm800 clone open pli image

Box vom Strom und dann Powertaste drücken und Box wieder Strom geben, Powertaste solange gedrückt halten bis im Display eine IP steht.
 
Zurück
Oben