Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Clone - "hängt" auf einem Sender. Fernbedienung geht nicht !

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi

hat evtl. jemand von euch einen tipp ?!

eine Dm800 clone kabel - gemini 5.1 drauf.

Sie bootet ganz normal und bringt auch ihr Bild aber die Fernbedienung ist
ohne Funktion :(
Also kein Umschalten möglich.

Wie würdet ihr den Fehler suchen ?!
Image neu drauf würde ich gerne vermeiden - sonst sind lan einstellungen, senderliste, usw. alles futsch...

besten dank

viele grüße
 
AW: DM800 Clone - "hängt" auf einem Sender. Fernbedienung geht nicht !

Hi

randyh schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, die Einstellungen kannst Du ja sichern, das sollte kein Problem sein.

Entweder über die Einstellungen der Box, oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mal eine dumme Frage: Du hast nicht zufällig auf TV gedrückt, so dass jetzt der Fernseher angesprochen wird ??
 
AW: DM800 Clone - "hängt" auf einem Sender. Fernbedienung geht nicht !

Halte doch mal ne Handycam vor die LED der Fernbedienung, dann siehst du ob Signale gesendet werden.
Der Tip mit der TV-Taste ist aber auch okay, kann ja schnell mal passieren.
 
AW: DM800 Clone - "hängt" auf einem Sender. Fernbedienung geht nicht !

falls eine andere dream fernbedienung auch nicht geht, könnte der 54 Mhz Quartz der auf dem motherboard verbaut ist defekt sein, der ist für die fernbedienungs funktion.

gruß
 
Zurück
Oben