Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 clone Bootlooder lässt sich nicht aktualisieren

bottlehead

Newbie
Registriert
27. Dezember 2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen.

Habe mit meiner 800PVR große Probleme.
Meine Bootloader Version ist 65 und ich bekomme keinen aktuelleren drauf.
Mit eurer Dreamupversion verbinde ich mich mit einenn Nullmodemkabel, dann IE auf und unten steht immer die Bootloader version 65 drauf, obwohl ich schon 20x die neue 84 draufgespielt habe.
Dadurch kann ich auch kein image flashen.
Sim ist die Estar 3.0 drinnen.
Bin mit Cloneboxen leider nicht so bewandert, habe bisher nur orig Dreams aufgespielt
Mit optiflasher habe ich es auch schon ausprobiert, kein Erfolg.
Nur durch den nicht aktuellen Bootloader und keinen Image bekomme ich beim Hochfahren schon die error Meldung?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke Alex
 
Mit welcher Dreamup Version versuchst du zu flashen?
Du brauchst die gepatchte Version von Dreamup (Japhar Flasher)!

Versuche doch mal ganz ohne Dreamup übers Webif zu flashen!
Aber, wenn möglich, auch mal anderen Browser verwenden.
Welches Betriebssystem hat dein PC?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja diese Version hab ich mir runtergeladen in der Datenbank.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

XP hab ich am Laptop drauf.
Dreamupversion ist die estar Dreamup 1.3.3.4 hier aus der Datenbank.
Ohne Dreamup, komme ich garnicht ins WebIF zum flashen.
Bekomme gleich die error Meldung, beim Startknopf drücken und gleichzeitigem EInschalten.
Wenn ich Dreamup, mit Fehlerrep. laufen lasse, komme ich wenigstens ist WebIF.
Wahnsinn wie schnell ihr reagiert, RESPEKT.
Habe schon sicher 200Boxen geflashed,alles original, aber so musste ich noch nie kämpfen.
Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bootloader(SSL) mit Dreamup und Nullmodemkabel ohne Netzwerkkabel flashen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soda mit Japhar geflashed, funktionier, aber beim Hochfahren immer noch die Error Meldung.
Einmal mit Jahfahr flasher komplett Image draufgespielt, 1x mit Japhar bis zur IP Adresse, dann mit IE draufgespielt, Immer die Fehlermeldung error.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt mal nur den SSL Bootloader draufgespielt, und jetzt gerade läuft das Image, ohne Netztwerk nur Nullmodem, echtes Nullmodem, ohne Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Endergebnis nur mit Nullmodem und Dreamup ohne Netzwerk draufgeflashed, hat elends lange gedauerd. Ohne Fehlermeldung fertiggestellt, aber sofort wieder error beim Hochfahren. Lange spiel ich mit dem Clone nicht mehr, dann kommt eine 525er ori Box ins Haus.

lg
 
dann war es wohl der falsche Bootloader,hier die richtigen
 

Anhänge

  • estar_ssl.zip
    590,5 KB · Aufrufe: 8
Du sollst nicht ein Image flashen sondern nur den Bootloader(SSL) der zur Sim passt. War das erfolgreich kannst du wieder per Webif ein Image flashen.
Bootloader flashen geht ruckzuck und wird genauso wie ein Image geflasht.
 
erst SSL,dann Image
Am besten aber mal Box aufschrauben,Sim mal raus nehmen und reinigen und wieder einbauen.ich weiss ist fummelei aber ist das beste.

Und,bitte lasse das ständige zitieren unserer Antworten nach,das wird hier nicht gern gesehen ;-)
 
Das flashen vom Bootloader geht ohne Fehlermeldung. Image mit IE und mit Firefox geflashed, ohne Fehlermeldung. Beim Hochfahren error. Der Reboot Button nach dem flashen hat keine Funktion, da tut sich nix, muss netzstecker ziehen zum Reboot.
 
Wie wäre es mal mit der Fehlermeldung die da kommt.

Und auch ein E-Star Image geflasht?
 
Bootloader eh den 84er nehmen oder soll ich einen anderen probieren?
Sim reinigen mach ich später, muss mal wieder was arbeiten zwischendurch. ;)
Danke auf jeden Fall

Fehlermeldung am Display:
Dream Multimedia dann Pfeil nach Rechts error! und die rote Led blinkt schnell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben