Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 clone Board defekt.. noch was zu retten??

suicidecrew

Ist oft hier
Registriert
18. April 2010
Beiträge
162
Reaktionspunkte
136
Punkte
63
Hab hier ne Box von nem Kollegen die es gestern zerlegt hat.

Sieht schlimmer aus als es ist (ein Bauteil ist halt abgeraucht) aber ich weiß nicht welches bzw was da hinkommen könnte.

Weiß das zufällig einer von euch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nachdem die Bandspuren beseitigt wurden startet die box noch aber findet keinen Tuner mehr. Müsste also die Spannungsversorgung für den Tuner sein.
Gibts da Ersatz für?
Oder nen Mainboard Plan?
Warscheinlich nen SMD Bauteil? Ich tippe mal auf nen widerstand.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 clone Board defekt.. noch was zu retten??

versuch mal den werkreset oder image neu flashen (nur das er den tuner nicht findet heist noch lange nicht das dass fehlente teil schuld sein muss)

Hab auch ne ganz alte dm 500 (c) ... da hab ich auf den Board auch so was .....

läuft aber nach einen neu flash ohne Fehler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 clone Board defekt.. noch was zu retten??

Tippe schon drauf... weils genau am Tunersockel liegt und nachdem das passiert ist wurde der Tuner nicht mehr gefunden.

Ich werde das mit dem Image nochmal probieren aber ich gehe hier doch zu 90%von einem Hardware defekt aus. Für irgendwas muss das Bauteil ja dagewesen sein.
 
AW: DM800 clone Board defekt.. noch was zu retten??

Hallo
Was ist den da passiert.
Man könnte ja die leiterbahnen mit kleinen brücken verbinden aber wichtig ist warum es dazu gekommen ist. An der stelle ist ja nicht so viel kleines da sollte reparabel sein.
 
AW: DM800 clone Board defekt.. noch was zu retten??

Tjo ka.. Laut meinem Kollegen gabs nen Freezer.
Dann hats angefangen zu rauchen ;-p
Uns das wars halt ;-p

Hat einer zufällig ne Box gerade offen und kann mal nen Fotos von der Stelle reinsetzen?

Ich hab zwar selbst noch eine hier. Aber nicht sooo viel Lust die jetzt zu öffnen ;-p
Nur falls einer seine eh offen hat.
 
AW: DM800 clone Board defekt.. noch was zu retten??

Mach doch einfach Deine auf, dann kannst Du ohne Nachfragen sehen, was da für ein Bauteil hinkommt.
Das Andere gerade ihre Box offen haben, ist eher unwahrscheinlich.
 
AW: DM800 clone Board defekt.. noch was zu retten??

Hi,
habe bei mir gerade geschaut, sieht genauso aus wie das was darüber ist, ich kriege aber kein gescheites Foto hier hin, habs versucht!:emoticon-0105-wink:
 
AW: DM800 clone Board defekt.. noch was zu retten??

Hallo
Ja da muss es ein kräftigen kurzen gegeben haben.(Tuner ?)
HIer noch ein Bild für euch wenn ihr Löten könnt
Link veralten (gelöscht)
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben