Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 CCcam Log erstellen

G

Gelöschtes Mitglied 136535

Guest
Hallo zusammen,

kann mir wer erklären wie ich das einstellen muss damit CCcam eine Log datei erstellt? Muss ich da ein befehl in die CCcam.cfg einfügen oder geht das nur über Telnet? Leider verliert ein klient immer die connection und nun wollte ich der sache mal auf dem grund gehen.

Über hilfe wäre ich dankbar!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 CCcam Log erstellen

muss ich das -d im startscript eintragen oder? wo denn dort genau wäre ganz hilfreich...

gruß
 
AW: DM800 CCcam Log erstellen

Kanst eigendlich die CCcam Stoppen und dan dich per Telnet auf die Dream einloggen.
danach kanst du die CCcam manuell starten mit /usr/bin/cccam[version] -d. danach werden dir die meldungen im Fenster ausgegeben.
Oder so starten, dass die Meldungen in ein Logfile geschrieben werden.

oder nimm dieses Plugin , dann kanst du unter System CCcam deine CCcam mit der Option -d unter System CCcam starten. Das Logfile wird dan unter [Plugindir]/Daten gespeichert.

Gruss
 
AW: DM800 CCcam Log erstellen

hallo,

könnte mir kurz wer erklären wie ich cccam stoppe und starte per telnet? killall is glaub ich zum stoppen oder wie muss das heißen? wäre nett wenn mir das kurz wer sagen könnte.. habe mit telnet nich soviel erfahrung... wird mit -d dann auch die log datei erstellt oder nur im telnet angezeigt?

gruß
 
Zurück
Oben