Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) DM800 - Bild flackert bei HDMI

IamJobless

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. November 2012
Beiträge
92
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
hinter den Hügeln und keinem bekannt ...
Hallo zusammen,

ich habe mir in der Bucht 2 Dreamboxen DM800HD geschossen.
Das aktuelle image newnigma2-ipk-weekly-dm800-03_05_2019 aufgespielt und gestartet.
Beim Starten hatte ich das HDMI-Kabel eingesteckt.
Der erste Bootbildschirm erscheint.
Danach schaltet das Gerät in den 720p@50HZ Modus und ab da flackert das Bild. Habe beide Boxen mit unterschiedlichen Kabeln ausprobiert. Beide flackern.
SCART funktioniert.

Möglicherweise ist es das falsche Image.
Habe mir überlegt ob ich das folgende Image einspielen soll? openpli-enigma2-7.0-rc-dm800_nfi

Ich habe die Box noch nicht auf Echtheit getestet, somit kann ich auch nicht genau sagen ob es ein Clone oder eine Original ist.
Falls die Box ein Clone ist, wird es vermutlich am falschen Image liegen.

Danke für Eure Unterstützung
 
Auf was für einem Fernseher schaust du denn? und welche Auflösung hast du bei den Boxen eingestellt? wenn die Auflösung auf 720p umspringt, passen die Einstellungen nicht zum TV.
 
Am Image liegt dies nicht , sondern an der Hardware. DVI Kabel erneuern, ob es hilft.
 
Auf der Box ist die Einstellung 720, habe auch andere ausprobiert.
Habe 2 Kabel getestet.
Mehr habe ich nicht.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe eine GB blaupunkt TV.
Aber an den liegt es nicht.


Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann wird es nicht an den Boxen liegen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

....und Du ein Originalimage aufspielst, fährt sie nichtmal hoch.......also wird hier zumindest die richtige Sim drinne stecken.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das weißt Du woher?
Schonmal an nem anderen TV getestet?
 
Dann haben beide Kabel was weg.
Richtig tief reingesteckt hast du.
Hatte das mal: es war nicht ief genug eingesteckt. Nachgeholt: alles schick.
 
Das eine war bei der Box dabei, die ich in der Bucht geschossen habe.
Das andere habe ich selbst bestellt.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nein, muss ich ausprobieren.
Habe aber am TV verschiedene Einstellungen ausprobiert.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

So, habe eine Box an einem anderen TV ausprobiert, läuft. Liegt nicht am Kabel, anscheinend an den Einstellungen des TV. Blaupunkt.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt Du, Du bist einer der Moderatoren die ich früher als ich noch Admin von div. Boards war so liebte.

Den Kommentar kannst Du stecken lassen.
Sämtliche bisher an den TV angeschlossenen Geräte haben ohne Schwierigkeiten funktioniert. Selbst die billigsten Teile, ohne dass irgendwelche Einstellungen geändert werden mussten.
Dass Dreamboxen nicht mit Blaupunkt umgehen können wusste ich bis dato nicht. Da alle Geräte an dem TV ohne Schwierigkeiten funktionierten, ließ mich in dem Glauben, es liegt nicht am TV.

Ich weiß jetzt dass ich mir ein paar Zicken ins Haus geholt habe und es werden von dieser Firma die letzen sein, die ich habe.
Möglicherweiße stellen sich andere auch als solche heraus, aber das werde ich möglicherwiese irgendwie erfahren.

Auf alle Fälle kann ich und ich denke auch der Rest er Community auf solche Beiträge wie o.a. weitestgehend verzichten.
Nach meiner Meinung sind Moderatoren und Admins eigentlich diejenigen die solche Beiträge stecken lassen.
Wenn es dir danach ist, schick das per PN, aber öffentlich stärkt das nicht deinen Charakter innerhalb des Boards.

IMHO

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, es lag nicht an der TV, sondern wie vernutet an der Box. Bzw. an der Verbindung. Nachdem ich den Stecker festgeknallt habe lief es ohne Probleme.

Bitte Thread closen.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben