Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Auto.network

dark957

Newbie
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,
habe eine Frage zur Mounten von Pfaden. Zum Hintergrund: Habe die DM800 ohne HDD im Netzwerk hängen und arbeite auf einem QNAP 209 PRO. Das Mounten von root Verzeichnissen funktioniert mit (CIFS) nach etwas hin und her ganz gut z.B. so:
public - fstype=cifs,rw,rsize=8192,wsize=8192,user=xxxx,pass=yyyy ://192.168.0.4/public

sobald ich aber eine Stufe tiefer gehe, funktioniert es nicht mehr! kann zwar das Verzeichnis "öffnen", sehe aber keine Dateien oder Order. Das ganz sieht dann so aus:

public -fstype=cifs,rw,rsize=8192,wsize=8192,user=xxxx,pass=yyyy ://192.168.0.4/public/filme

In Kurzform: erster Mount funktioniert, zweiter Mount funktioniert leider nicht :-(.

Danke im Voraus für eine kurze Info zu dem Thema.
 
AW: DM800 Auto.network

Hallo Phantom,
danke für deine Info, funzt leider nicht. Ich kann immer nur auf das Rootverzeichnis Mounten. Eine Ebene tiefer funzt leider nicht mehr. :emoticon-0121-angry

Hast du noch eine Idee?
 
AW: DM800 Auto.network

Hallo habe das Problem mit dem Mounten von Unterverzeichnissen nach einem Info aus einem anderen Forum wie folgt gelösst:

Bei meinem QNAP 209 PRO ist es scheinbar nur möglich Root Verzeichnisse mit CIFS zu Mounten. Der Lösungsansatz ist, auch für die Unterverzeichnisse eine separate Freigabe zu erstellen. Dann funzt auch der nachfolgenden Eintrag in der Auto.Network:

filme -fstype=cifs,rw,rsize=8192,wsize=8192,user=xxxx,pas s=yyyy ://192.168.0.4/filme

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe Phantom!!!
 
AW: DM800 Auto.network

könntest du auch verraten, wie man eine seperate Freigabe für die Unterordner erstellt?
 
Zurück
Oben