Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800 aspectratio bei hd 4:3 kein stecken möglich

bender1981

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem.
Wenn ein HD Sender einen Film in 4:3 ausstrahlt dann hab ich rechts und links immer Balken.
Ich bekomme es nicht hin das Bild zu strecken.

Ich dachte zuerst es lag am Gemini 4.7 aber mit dem Elite BH gehts genauso wenig.
In den Einstellungen unter av hab ich schon alles durchprobiert und das aspectratio tool im BH hilft leider auch nicht.

Ich hab auch mal an meinem Samsung LCD alle Einstellungen Probiert aber das Bild bleibt immer im 4:3 Modus oder wird nur ganz leicht gestreckt.


Hat da jemand das gleiche Problem gehabt und vielleicht eine Lösung?
 
AW: dm800 aspectratio bei hd 4:3 kein stecken möglich

das liegt daran das der HD+ Sender die Balken li/re mit "als Film" ausstrahlt.

ansonsten würde dein TV das Bild alleine aufzoomen. aber so denkt er das ist alles der Film.
 
AW: dm800 aspectratio bei hd 4:3 kein stecken möglich

Die Dreambox kann das Bild nicht strecken. Du kannst es aber von Deinem Fernsehgerät auf zoomen lassen bis die Ränder weg sind.
 
AW: dm800 aspectratio bei hd 4:3 kein stecken möglich

danke datamen und mogelhieb

aber das geht grade nicht oder was genau soll ich in der box und im tv eintragen?
hab alle erdenklichen variationen schon durch.

hab nen samsung le40a659a
oder meinst du richtiges aufzoomen so das oben und unten dann was fehlt?
weil das ging in der dm800 mit nem zusatztool
bringt mich aber nicht weiter weil dann halt oben und unten was vom bild fehlt und das dann auch auf den anderen sendern war...
 
AW: dm800 aspectratio bei hd 4:3 kein stecken möglich

genau das ist das prob beim aufzoomen dieser sendungen. wenn du die schwarzen balken mit dem TV wegzommst ..... fehlt etwas vom bild.

würden die TV-Sender ohne die schwarzen balken links u. rechts senden ..... würde der TV das alleine aufzoomen ... so wie bei normalen 4:3 sendungen auch.
 
AW: dm800 aspectratio bei hd 4:3 kein stecken möglich

oh mann hätte ich mal direkt hier gefragt.
dann hätte ich mir die letzten 10stunden rumtesten sparen können :emoticon-0144-nod:

besten dank nochmals...
 
Zurück
Oben