Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 - Als NAS möglich ?

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi

ist es technisch gesehen möglich, die DM800 - mit deren Interne Platte - oder auch mit einer angesteckten USB Platte zu betreiben ?!

Ich hatte es noch nie probiert, und jetzt würde es mich doch interessieren...

vielen dank

beste grüße
 
AW: DM800 - Als NAS möglich ?

Ja natürlich. Mit dem Samba-Server kannst Du sowohl auf der internen, als auch auf der externe (USB) Festplatte Freigaben einrichten.
 
AW: DM800 - Als NAS möglich ?

Ja, die DM 800 kann mit einer internen und mit einer externen Platte betrieben werden.

Steck sie mal an un dann schaust du ob du sie nach einem Neustart findest, dann initialisieren und konfigurieren.
 
AW: DM800 - Als NAS möglich ?

warum klappt es bei mir nicht!

ich habe eine externe 600GB Festplatte anstecken,receiver hat die platte erkannt,initialisiert usw...wenn ich auf sofortaufanahme drücke dann zeigt die fehlermeldung: speicher weniger als 100MB
wo ran liegt das problem?
ich habe gemini 4.40 image drauf.
 
AW: DM800 - Als NAS möglich ?

@sumsi

geh mal in die Settings und ändere deinen Pfad korrekt ab, du nimmst bei dieser Meldung auf den internen Speicher auf...

Aber Achtung Timeshift und Aufnahme sind getrennte Einstellungen !
am besten auch gleich mit anpassen...
 
Zurück
Oben