Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem DM800 als Client mit HD01 Karte intern

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von hattabatatta, 23. Dezember 2011.

  1. hattabatatta
    Offline

    hattabatatta Ist oft hier

    Registriert:
    24. November 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hiho zusammen.

    Da ich auch gerne in den Genuss von HD+ kommen möchte (bitte keine Grundsatzdiskussion darüber...ich finde 50€ im Jahr für die Privatsender in HD vertretbar) habe ich mir via Ebay günstig eine HD01 Karte ersteigert (die Weiße).
    Mit CCCam soll die recht gut funktionieren und daher habe ich mir die auch geholt.

    Meine DM800 ist als Client in einem kleinen Netzwerk, wo eine DM600 mit einer S02 Sky Karte als Server dient.
    Die HD+ Karte habe ich heute via Homepage mit PayPal neu aufgeladen doch jetzt stecke ich ein wenig fest.

    Ich habe die DM800 mal auf Pro7 HD eingestellt und via Homepage das Aktivierungssignal gesandt....jedoch passiert nix und das Bild bleibt schwarz.
    An den Einstellungen wegen CCCam oder so habe ich noch nichts verändert...muss ich da noch was ändern, damit er speziell die HD+ Kanäle von der Karte im Slot nimmt und nicht versucht diese via Sky S02 Karte geshared zu bekommen?

    Bitte um Hilfe
     
    #1
  2. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    9.933
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM800 als Client mit HD01 Karte intern

    Installiere dir scam auf die Dreambox 800, starte scam und schalte auf einen HD+ Sender und es werde Licht!

    Normaler Weise sollte ab CCcam Version 2.2.0 oder höher es ebenfalls hell werden! Selber bei der Verlängerung schon ausprobiert!

    Wenn die HD+ hell ist, einfach nur CCcam wieder starten und es werden beide dementsprechend abgefragt, brauchst also nichts ändern.
     
    #2
  3. hattabatatta
    Offline

    hattabatatta Ist oft hier

    Registriert:
    24. November 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM800 als Client mit HD01 Karte intern

    ok das werd ich mal versuchen. muss nur schaun wo ich scam herbekomme :)
    aber nachdem du geschrieben hast, dass es scheinbar ab version 2.2.0 klappt könnte das die ursache sein...ich hab nämlich noch 2.1.4 oben.

    edit wegen rückmeldung:
    ok mit scam klappte es. bekomm die hd+ sender nun hell.
    sobald ich cccam starte allerdings nicht mehr.

    muss ich wohl updaten oder die box so einstellen, dass bei den hd+ sendern scam verwendet wird.

    edit 2 wegen zweiter rückmeldung:
    hab jetz auf cccam 2.2.1 upgedated...funktioniert alles einbahnfrei :)

    so jetz geh ich mal werbung in high def schaun hehe
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.