Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 als Client mit HD01 Karte intern

hattabatatta

Ist oft hier
Registriert
24. November 2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hiho zusammen.

Da ich auch gerne in den Genuss von HD+ kommen möchte (bitte keine Grundsatzdiskussion darüber...ich finde 50€ im Jahr für die Privatsender in HD vertretbar) habe ich mir via Ebay günstig eine HD01 Karte ersteigert (die Weiße).
Mit CCCam soll die recht gut funktionieren und daher habe ich mir die auch geholt.

Meine DM800 ist als Client in einem kleinen Netzwerk, wo eine DM600 mit einer S02 Sky Karte als Server dient.
Die HD+ Karte habe ich heute via Homepage mit PayPal neu aufgeladen doch jetzt stecke ich ein wenig fest.

Ich habe die DM800 mal auf Pro7 HD eingestellt und via Homepage das Aktivierungssignal gesandt....jedoch passiert nix und das Bild bleibt schwarz.
An den Einstellungen wegen CCCam oder so habe ich noch nichts verändert...muss ich da noch was ändern, damit er speziell die HD+ Kanäle von der Karte im Slot nimmt und nicht versucht diese via Sky S02 Karte geshared zu bekommen?

Bitte um Hilfe
 
AW: DM800 als Client mit HD01 Karte intern

Installiere dir scam auf die Dreambox 800, starte scam und schalte auf einen HD+ Sender und es werde Licht!

Normaler Weise sollte ab CCcam Version 2.2.0 oder höher es ebenfalls hell werden! Selber bei der Verlängerung schon ausprobiert!

Wenn die HD+ hell ist, einfach nur CCcam wieder starten und es werden beide dementsprechend abgefragt, brauchst also nichts ändern.
 
AW: DM800 als Client mit HD01 Karte intern

ok das werd ich mal versuchen. muss nur schaun wo ich scam herbekomme :)
aber nachdem du geschrieben hast, dass es scheinbar ab version 2.2.0 klappt könnte das die ursache sein...ich hab nämlich noch 2.1.4 oben.

edit wegen rückmeldung:
ok mit scam klappte es. bekomm die hd+ sender nun hell.
sobald ich cccam starte allerdings nicht mehr.

muss ich wohl updaten oder die box so einstellen, dass bei den hd+ sendern scam verwendet wird.

edit 2 wegen zweiter rückmeldung:
hab jetz auf cccam 2.2.1 upgedated...funktioniert alles einbahnfrei :)

so jetz geh ich mal werbung in high def schaun hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben