Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7025 Greenscreen -> Tot??? Hilfe...

dengler5000

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Liebe Gemeinde,

ich wollte mich in meinem Weihnachtsurlaub etwas mit der Dreambox und CS-Materie beschäftigen und habe mir günstig eine DM7025 gekauft.
Als erstes habe ich das neueste Enigma-Image geflasht und die Box etwas erkundet. Im Menü fand ich einen Punkt mit "Softwareupdate" oder so Ähnlich und hab diesen dann auch ausgeführt. 3 Minuten später kam ein grüner Bildschirm, die Box ging aus und als ich sie wieder starten wollte blieb sie beim Startbildschirm hängen.
Beim Display auf der Box selbst lief der Startbalken ca. 1/4 durch und dann wurde das Display auf einmal hell. Per DCC habe ich dann den SSL gelöscht, da ich den Fehler dort vermutete da ich keinen Zugriff über das Webinterface hatte.
Verwendet habe ich diese Befehle über Telnet:

mount /boot -o remount,rw
rm /boot/*
reboot

...in der Hoffnung nun wieder Zugriff über das WebIf zu bekommen.
Pustekuchen...nun hab ich weder Zugriff über das Netzwerk (DCC) noch über das WebIf.
Beim Einschalten zeigt das Display zeigt nur noch die IP-Adresse an und darunter Stop, also im Prinzip die gleiche Anzeige wie wenn ich die Box bei gedrücktem Pfeil nach oben einschalte.
Gibt es Rettung für mich oder ist das Dingens nun Schrott??
 
Zurück
Oben