Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7020HD Uhrzeit verstellt sich selbständig

whity2003

Freak
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
204
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Ort
Österreich
hallo leute,

hatte von euch jemand schonmal das problem dass sich die uhrzeit der box von selber verstellt? so jeden tag um ca. 5min geht sie vor....bis ich sie vom strom nehme und dann neu starte. kann das hardwaretechnisch ein problem sein?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe 3 (V1) davon in Betrieb, bisher dahingehend problemlos. Irgendwo in den Einstellungen sollte auch hinterlegt sein das die Uhrzeit vom Transponder übernommen wird (Sat).
 
hab auch eine v1...
gefühlt läuft die uhrzeit schneller...die sekunden...auch mit stoppuhr gemessen ca. 1-2 sekunden schneller pro minute :-/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hatte es mal, dass nach einem Update sich die Zeitzone verstellt hatte. Da ging es aber gleich um ein paar Stunden falsch. Ansonsten holt sich die Box ja immer die aktuelle Zeit vom Transponder.
 
bei mir gehts um minuten...werden von tag zu tag mehr....was natürlich problematisch bei timeraufnahmen ist und auch egb wird falsch angezeigt :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dein Gerät sagt Dir durch die Blume, dass es Zeit wird in den wohlverdienten Ruhestand entlassen zu werden. Es ist Zeit den Stab an die junge Generation weiter zu geben. Ein moderner 4K Receiver kostet auch nicht mehr die Welt.
:smile:
 
Hi,

lass den Receiver einfach via NTP die Zeit synchronisieren.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hab jz mal das Time-plugin installiert, was auch, wenn ich manuell synch per inet die uhrzeit offenbar richtig erhält, aber die aktuelle zeit NICHT ins system schreibt :(
auch wenn ich manuell im plugin die zeit änder dann wird sie nicht übernommen.

jemand ne idee?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben