Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm7020hd+sky abo

f01

Freak
Registriert
23. Dezember 2010
Beiträge
271
Reaktionspunkte
113
Punkte
43
Hallo Wissende

Habe jetzt die neue Dream 7020hd zu Hause.
Wie bekomme ich jetzt meine Sky S02 Karte zum laufen? Dies ist meine erste Dreambox, daher für mich absolutes Neuland.

Wenns dann mal funktioniert, würde ich gern meine Dbox2 über HomeCS zum Kinderzimmer mitversorgen.


vielen Dank für eure Infos
 
AW: dm7020hd+sky abo

Warum installierst du nicht einfach das CCcam 2.2.1? Einfach Karte im internen Slot rein, CCCam starten und freuen!
 
AW: dm7020hd+sky abo

hey, danke für die schnelle Antwort.
Habe folgendes über "Erweiterungen" installiert: enigma2-plugin-cams-cccam.2.2.1_1.0-r2.ipk

Nun hab ich aber keinen Plan wo ich cccam starten kann.
....war alles anders bei der guten alten DBox - lach
 
AW: dm7020hd+sky abo

Welches Image nutzt du denn? Bei Newnigma bzw. GP3 kannst du direkt über das Panel die CAM starten.
 
AW: dm7020hd+sky abo

oh oh - ich glaub jetzt hab ichs auch gerafft - lach, hab ja das Orginalimage drauf, da wird sicher nichts funktionieren....
 
AW: dm7020hd+sky abo

Installier dir am besten das Newnigma, dort kannst du die CAM´s direkt online runterladen!

Anschließend läuft die Karte....

IMG Removed
 
...danke Dir, werd mal gucken wo ichs runterladen kann, ... melde mich fls was schief läuft ;)

mhhh, war grad in der Datenbank hier unterwegs - welches Image soll ich da nehmen? - von der DM 8000?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dm7020hd+sky abo

Ist leider noch nicht in unserer Datenbase. Google am besten danach, ist leicht zu finden!
 
so supi - image läuft schon mal...., jetzt erstmal Kanalsuche.....:emoticon-0113-sleep

So erstmal Riesendank!!! Sky läuft.... Was brauch ich jetzt für HomeCS zu meiner DBox? - hab was von NewCS gelesen....? - aber nicht wirklich nen Plan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dm7020hd+sky abo

...so endlich Zeit gefunden -- gelesen,gelesen, gelesen, usw. -- und siehe da... alles klappt!!! :DDD

Grosser Dank@ meister85

(hab ich das richtig verstanden? - NewCs - wenn DBox der Server wäre? - nur aus Neugier)
 
AW: dm7020hd+sky abo

Die D-Box beherscht soweit ich weiss das CCcam! Dementsprechend genügt es wenn du das CCcam installierst.
 
AW: dm7020hd+sky abo

mhhh, hatte das so verstanden - das Cccam die Daten vom Multicam nicht direkt verarbeiten kann und deshalb NewCs mit drauf muss - wie gesagt... nur falls man DBox als Server einsetzen will.
Ist ja bei mir nicht der Fall, die Dream ist Server und die DBox ist Client - beides nur mit Cccam und alles läuft bestens.....
 
Zurück
Oben