Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7020HD oder DM 500HD???

plavisvabo

Freak
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
202
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Besitze seit einen Jahr DM500HD und bin sehr zufieden damit. Nunn möchte ich wissen was so besonders an der 7020HD is
t. Unterschiede ? und lohnt sich so viel geld ausgeben dafür?
 
AW: DM7020HD oder DM 500HD???

Kannst du ja ganz einfach rausfinden, indem du das Datenblatt der 7020HD mit dem der 500HD vergleichst. Da werden dir ja sämtliche Merkmale bzw. in diesem Fall Unterschiede aufgelistet.
 
AW: DM7020HD oder DM 500HD???

Ich weiß ist viele bessert ( ist S Klasse Mercedes) :D aber so viel geld ausgeben na ja muß jeder wissen. Ich nutze meinen DM 500HD nicht für CS und dewegen bleibe ich bei meinen 500HD. Tat ihm gerne einmal testen!
Vielleicht fällt der Preis nach Weihnachten unter 600Euro!
Was meint ihr kommen CLONS bald auf dem Markt?
 
AW: DM7020HD oder DM 500HD???

Also ich glaube nicht, das von der 7020HD so schnell eine Clonebox erscheint!
Bzw diese dann gleich mal was ist und stable läuft.
 
AW: DM7020HD oder DM 500HD???

Das hätte auch keiner von der 800SE geglaubt, vor allem ist bei der 7020HD eigentlich alles verbaut was auch in der SE so verbaut ist, so schwer habens die da drüben dann nicht mit dem Clonen der 7020HD.
 
AW: DM7020HD oder DM 500HD???

Ja, die Befürchtung habe ich auch. Noch schlimmer ist es allerdings, wenn man sich einen Clone kauft.
 
AW: DM7020HD oder DM 500HD???

Also ich kann gut damit leben ehrlich gesagt, die Dinger sind schon so gut gemacht, kein Unterschied mehr ausser der Ersparnis von guten 40-50% gegenüber der original 800SE.
Kommt drauf an welcher Quelle man sich bedient, aber um die 240,- kriegst sie ja auch hier beim Sponsor. Und sollt mal was hin sein, auch kein Problem.
 
AW: DM7020HD oder DM 500HD???

Darum geht es aber meiner Meinung nach nicht.

Jeder, der sich einen Clone kauft, schadet damit nicht nur der heimischen Wirtschaft, sondern auch DMM.

Und wieso kauft ihr euch eine Clone-Dreambox? -Weil ihr die Receiver aus dem Hause DMM gut findet.

Dann unterstützt auch die Firma, dass es diese tollen Receiver auch noch in Zukunft geben wird! Wenn ihr euch Clone-Boxen kauft, dann schadet ihr euch bzw. uns letztlich nur selber.

Aber die Mentaliät "Geiz ist geil" hat sich nun mal in die Hirne unserer Gesellschaft eingebrannt.

Ist nun mal so, dass Originalprodukte teurer sind. Wer entwickelt Enigma2? -Richtig, DMM. Und das kostet nun mal.

Qualitätstechnisch sind Originalprodukte ebenfalls besser.

Des Weiteren hat DMM ganz andere Produktionskosten, als ein "Clone-Hersteller".

Ich verurteile Clone-Hersteller und Clone-Käufer aufs Schärfste! Clones waren, sind und werden immer blöd bleiben.

Aber ist ein anderes Thema, welches hier nicht wirklich hingehört.
 
AW: DM7020HD oder DM 500HD???

Aber weißt du wie mir die heimische Wirtschaft seit diesem tollen EU-Beitritt in Ö, verbunden mit den jetzigen Problemen mit dem Euro aber sowas von am A**** vorbeigeht bzw. wir alle miteinander verar**** werden von denen? Dann darfst du auch keine Garnelen mehr kaufen, die werden in der EU gefangen, dann werden die zum Pulen nach Marokko transportiert und dann wieder zurück! Da sollten dir auch die lieben Arbeitslosen in D leid tun, denn die Marokkaner nehmen diesen die Arbeit weg. Ob die das machen würden ist wieder ne andere Geschichte.

Da mache ich mir um die arme Firma DMM auch keine Sorgen...vor allem wenn man weiß wo die ihre ganzen Dinger herbekommen, und das ja wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht aus Deutschland, sondern schön aus der neuen kommenden Macht China bzw. die Heads aus Korea. Man weiß ja auch wie es bei den Head Medialinks aussieht, alles vom gleichen Band, nur anderer Name drauf, jetzt gibts halt AirboxS505 und etliche andere Namen die draufstehen, nur halt um 50-70 Dollar das Stück bei Mehrabnahme.

Aber egal und richtig, wir wollen hier keine Grundsatzdiskussion starten, jeder soll glücklich werden mit seinen Boxen. Bin wieder raus, schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM7020HD oder DM 500HD???

Auch wenn jetzt manche User sagen ich spinne, aber ich werde mir auch eine originale Box kaufen!!

Ist vielleicht Einbildung (auch wenn der Preis echt hoch ist!) aber finde man sollte solche Produkte schon unterstützen! Kaufe mir ja auch keinen Skoda oder Seat und klebe mir dann das Audi oder Mercedeszeichen drauf! *g*
Vielleicht ist ja echt blöd und die Clonebox ist so ziemlich gleich gut, aber ich werde trotzdem zur originalen greifen.
 
AW: DM7020HD oder DM 500HD???

Also ich habe beide: 800er Clone (nicht se) und seit ein paar Tagen die 7020 HD.

Mit der 800er war ich sehr zufrieden. Die steht nun im Kinderzimmer und die Jungs freuen sich darüber.

Die Unterschiede 500 HD / 7020 HD sind mehr Speicher / RAM.
Doppeltuner
HDD (intern/extern (eSATA(USB) )
Größeres OLED Display

Das war für mich der Kaufgrund da ich am Display der 800 nichts erkennen konnte.
 
Zurück
Oben