Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7020 - SKY umschalten schwarz

juerji

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo zusammen,

folgendes problem:

ich habe meine DM800PVR mit SKY Karte vom Wohnzimmer in Schlafzimmer umgezogen und
mir eine neue DM7020HD fuers wohnzimmer besorgt.

eigentlich klappt auch alles, jedoch kann ich genau 4x zwischen verschiedenen SKY Sendern umschalten,
danach wird das Bild nicht mehr dargestellt.

ein neustart des cams reicht nicht. ein neustart der 7020 und SKY geht wieder, umschalten zu den
normalen Programmen ist auch kein Problem, nur der Wechsel innerhalb von SKY Sendern macht
den Mist...

hat jemand ne idee? CCCam info zeigt, dass der client verbunden ist, aber wo wuerde ich eventuell
denn fehler in logs sehen?

danke fuer eure hilfe....

Juerjen
 
Welches Image ist auf der Box?
Flash mal das aktuelle NewNigma² unstable, das wird auch täglich geupdated.
 
zur zeit laeuft dort das icvs von (i-have-a-dreambox)
auf beiden boxen...
deswegen wuerde ich wenn es sich vermeiden laesst,
auch hierbei bleiben...
 
hallo,

und danke fuer die zahlreichen antworten.

ich werde das heute abend mit dem update mal machen....

ich wusste eben nur nicht nach was ich hier im board "suchen" soll...

trotzdem danke.

ich lass euch wissen, obs geklappt hat...

juerjen
 
es geht .....

hallo , ja, es war dieses update "dvb-modules" ...

meine vorgehensweise war aber:

im bluepanel unter addons taste gruen : upgrade

dann hat er unmengen heruntergelade und installiert, nach einem neustart haengt das system beim booten bei: vmlinux.gz
im display

nur ein emergency boot mit neu flashen und nur das eine update brachten dann den erfolg.

warum kann ich denn nicht das ganze system updaten/upgraden?

es scheinen 84 updates vorzuliegen aber die muss ich doch nicht alle einzeln einspielen, oder?

juergen
 
Ich weiß zwar nicht warum hier immer nur das NN² gelobt wird, aber mit Merlin3 oder Dream-Elite oder original experimental keine Probleme.
juerji kannst dir auch mal testweise das experimental flashen und dir nur das GP3 Plugin installieren. Somit kannst auch täglich updaten wenn du möchtest und bist deshalb auch auf den neuesten Stand.

Kannst ja auch mal versuchen über Telnet das Update zu machen, dann siehst in der Ausgabe wo es hakt da du eine Fehlermeldung bekommst.
Diese Meldung kannst ja dann posten und der eine oder andere Spezi hier kann dir helfen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Normalerweise läuft soetwas auch durch aber auch mal ebend nicht! Alles halb so wild !

Sicher gehen kannst bei einen Upgrade mit Telnet:

opkg update && opkg upgrade

-------------------

reboot

----------------------------------------------------------------------
 
Zurück
Oben