Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM600PVR teilweise kein Bild beim Umschalten

Hansestahl

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Oktober 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Moin! Ich habe mir letzte Woche eine DM600PVR gebraucht gekauft. Auf dieser war GP installiert. Da ich schon eine DM800HD mit Newnigma 2 habe und mich damit etwas schon auskenne habe ich die DM600 mit Newnigma2 Image Version 2.8.1 für DM600PVR neu geflasht. Ich habe dann meine Senderliste über Dreamboxedit eingespielt und konnte auch sofort TV-Gucken.
Leider fällt öfter das Bild aus beim Umschalten von einem Programmplatz zum anderen (Spuradisch). Ton ist da, aber das Bild fehlt. Manchmal sind es auch 2 bis 3 Sender die hintereinander Dunkel bleiben. Nur durch vor und zurückschalten kommt das Bild wieder. Zu dem ist das Problem nicht Senderabhängig. Ich spreche hier von FTA sendern!!!!!!!!
Als ich dann versuchte ein anderes Image (Newnigma2 Ver. 2.8.3) zu Flashen, Rebootete die DM600 bis zum Einrichtungsassistenten, welchen ich noch ausführen konnte und danach bekam ich einen "Greenscreen" und einer Logfile.
Habe die Box dann wieder auf Ver 2.8.1 geflasht. Die Box lies sich wieder einrichten usw aber das Problem mit den Sendern die Spuradisch dunkel bleiben besteht weiterhin.

Evtl. kennt jemand das Problem
Kann es auch sein das das Newnigma 2 Image für die DM600 nicht gerade Ideal ist?

Gruß Hansestahl
 
AW: DM600PVR teilweise kein Bild beim Umschalten

die db600(e1) mag die senderliste von deiner db 800(e2) nicht. lösche sie mal ,und mache einen neuen sendersuchlauf bei der 600er. dann schaue unter "alle" ob du dann ohne probleme hin und her zappen kannst bei den fta sendern..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM600PVR teilweise kein Bild beim Umschalten

Hallo!
Ja das Probiere ich mal! Besser als andauernd neu Flashen.:emoticon-0126-nerd:
THX
Hanse
 
Zurück
Oben