Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM600 Autoupdate fähig????

k10

Newbie
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
hallo,

ich habe eine dm600 und bin mir immer noch nicht schlüssig ob sie
in der lage ist, autoupdate bei kekswechsel zu machen ;]

ich hab schon einige beiträge in diversen foren gelesen bei denen es
mir vorkam, das die schreiber selber nicht genau wußten was sie da schreiben ;]

kann mir vielleicht hier jemand sagen, ob die dreambox dm600 au-fähig ist
und wenn ja, mit welcher cam?

lg

k10
 
AW: DM600 Autoupdate fähig????

Das AU hat ja nix mit der Box zu tun, sondern mit dem Emu den du verwendest. Ich habe zum Beispiel die MGCamd laufen.
 
AW: DM600 Autoupdate fähig????

probiers besser noch mit der scam3.26 oder 3.29!!!
 
AW: DM600 Autoupdate fähig????

Wo bekomme ich die scam 3.29 her? Ist das auch Bestandteil des dreamboxmultimedialoader und wenn ja, wo finde ich diese Emu?

Gruß
 
AW: DM600 Autoupdate fähig????

Da habe ich ja schon den dreamboxmultimedialoader runtergeladen....die Scam Emu die da mit dabei ist, ist das die aktuelle? Darauf zielte eigentlich meine Frage ab. War vielleicht nicht so präzise formuliert. Muss ich dann noch eine der Key-Files runterladen oder kann scam sich automatisch updaten?
 
AW: DM600 Autoupdate fähig????

scam datet sich schon automatisch up aber die au files brauchst du trotzdem damits funkt!au files(scam ordner)und keyfiles(ordner keys)hier enthalten!
https://www.digital-eliteboard.com/resources/
das emu selbst muust du aus dem ersten link nehmen!da dieses hier nur für die dbox ist!
 
AW: DM600 Autoupdate fähig????

Ich schon wieder,

hatte die letzten Wochen keine Zeit mich um das Thema zu kümmern. Sitze gerade dran, komme aber nicht weiter. habe mit DreamUp eine Verbindung zur Dreambox hergestellt. Weiß jetzt aber nicht, mit welcher Datei ich das Gerät flashen muss und wie ich nachher die Scam Geschichte auf die Box bringe? Ist vielleicht DreamUp schon der falsche Ansatz? Hilfe ;)
 
AW: DM600 Autoupdate fähig????

Hallo kingcurrywurst

Läuft deine Box jetzt?
Hast du es hinbekommen?
 
AW: DM600 Autoupdate fähig????

Nein, immer noch nicht.

Ich habe die empfohle Scam Version runter geladen und zusätzlich den Dreamboxubloader (DreamUp) aus der DB, kann damit aber nicht das Scam Flash uploaden...daher jetzt meine Frage, wie ich die Scam Geschichte auf die Box bringe? Anderes Upload-Programm oder muss ich vorher eine andere Version flashen? Habe sowas noch nie gamcht, daher bräuchte ich eine gewisse Hilfe. In der DB war nur für die DreamUp eine Anleitung.
 
AW: DM600 Autoupdate fähig????

Vielleicht, weil ich es noch nie gemacht habe und ich für die Nutzung von DCC keine Anleitung gefunden habe???
Habe es mit DreamUp ja ausprobiert, konnte dann die SCAM Datei nicht auswählen. Jetzt startet die Box auch erst gar nicht mehr!

Also, ich brauche definitiv Hilfe ;) Wie kann ich mit welcher Software meine Dreambox 600 PVR auf SCAM flashen. Ich habe momentan auch nur eine Verbindung via serieller Schnittstelle!
 
AW: DM600 Autoupdate fähig????

Hallo, spiel Dir mit Dream up ein (mein Vorschlag Gemini ) Image ein und erstell anschließend via Crossover eine Lan Verbindung anders macht es keinen Spaß!
Oder hast Du die Möglichkeit die Box ans Internet zu hängen?
Oder steht ein Router in der Nähe?

Gruß Chris
 
AW: DM600 Autoupdate fähig????

So, ich habe jetzt endlich Zeit mich mal um die Geschichte zu kümmern.

Ich will nur ein Image auf meine Box spielen, dass sich selbst updatet. Beim ersten Versuch habe ich lediglich eine Verbindung zur Box hergestellt jedoch nichts hochgeladen. Jetzt läuft das Gerät nicht mehr. (siehe mein vorheriges Posting) Brauche also eure Hilfe :(

Mit welcher Software soll ich welches Image aufspielen, was ist dabei zu beachten (was nicht in der Gebrauchsanweisung, wie bei DreamUp) steht?
 
Zurück
Oben