Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM600 auf dem Weg zum Müll

trinidat

Hacker
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
309
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Meine DM600 clonebox ist praktisch schon am Sondermüll. Ich geb ihr noch eine letzte Überlebenschance, wenn hier jemand einen Rat weiß:emoticon-0131-angel

Die Box bootet nicht mehr. Bei allen möglichen dreamup Versionen wird der Flashloader erfolgreich übertragen, dann "Starte Http modus", dann Stillstand, der Flash Button inaktiv. Und über die IP Adresse mit angestecktem Netzkabel ist die Box nicht mehr erreichbar. Hab alles schon mit verschiedenen Dreamup Versionen mit und ohne Netzkabel versucht.


Unten steht der Putty log von der seriellen Schnittstelle.
PuTTY log 2012.09.20 22:23:12 =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=
no CF card detected!
no OL ð
Dreambox D M600PVR

FIRST STAGE 1.6 {BO2345}
2ND STAGE OK, build #54 (20071025)

0.000 - fp init
0.001 - ca init
0.755 - load config
0.813 - config loaded.
* press to enter setup
- waiting for IDE spinup...


Ab da Stillstand!


Wer rettet die Box vor dem Sondermüll??
 
AW: DM600 auf dem Weg zum Müll

nutzt du ein usb to seriell adapter?
mit netzwerk flashen bei dreamup mal komplett abgeschaltet?
mal nen anderen rechner probiert?
mal nur mit nullmodemkabel probiert?
 
AW: DM600 auf dem Weg zum Müll

in den meisten fällen sind diese adapter schuld oder halt ein neues betriebssystem wie win7.
hm normal müsste ein alter pc mit richtiger/echter schnittstelle das problem lösen können.
 
AW: DM600 auf dem Weg zum Müll

Die Box will noch nicht sterben-:) Es gibt Neues: Nachdem ich die Festplatte ausgebaut habe, kann ich nach dem Übertragen des flashloaders den Flashbutton auswählen und das Image flashen - aber - es geht nur ohne Netzwerk (wenn der Haken beim Netzwerk gesetzt wird, steht dreamup bei "berechne Prüfsumme" und

über die com-Schnittstelle geht es brutal langsam... zu Beginn mit 11 kb/s (Restzeit 35 min) dann überträgt er nur mehr mit 1 kb/s (Restzeit derzeit 200 Minuten, Tendenz steigend).

Das kann doch nicht sein, dass er nur mit 1kb/s hochlädt?!
 
AW: DM600 auf dem Weg zum Müll

@trinidat
über die com-Schnittstelle geht es brutal langsam... zu Beginn mit 11 kb/s (Restzeit 35 min) dann überträgt er nur mehr mit 1 kb/s (Restzeit derzeit 200 Minuten, Tendenz steigend).

Hallo

Ja das ist ok es dauert halt sehr lange.
 
Zurück
Oben