Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) dm525 startet nicht mehr

nonomecks

Newbie
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo zusammen,
habe meine Dreambox mit einem update von der dreamboxupdate Seite vesucht zu flashen,
aber etwas ist schief gegangen. Jetzt geht die Box nicht mehr in Rescure Loader.
Ich hänge euch mal die putty Log dran, vielleicht kann jemand helfen.
Habe noch versucht mit putty und rescue.bin vom Stick zu starten, aber die LED leuchtet nur noch rot.
vielen Dank im voraus
 

Anhänge

  • putty ei.txt
    9,4 KB · Aufrufe: 36
Hallo,

auch ich habe mit meiner Dream 525 über die Dreamboxupdate Seite versucht neu zu flashen.
Ich im Webbrowser war dann nur zu lesen:

[*] Downloading '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
'
[*] Downloading '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
'
[*] Verifying signature of 'recovery'
gpgv: Signature made Wed Dec 21 02:01:50 2016 UTC using RSA key ID A07683D3
gpgv: Good signature from "Dreambox DM520 Recovery <dm520@recovery.dreambox.de>"
[*] Running './recovery'
[*] Options '-v'
[*] Downloading '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
'
[*] Downloading '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
'
wget: short write
Fatal: Failed to download 'dreambox-image-dm520.tar.xz'
Fatal: Failed to execute './recovery'

Seitdem blinkt beim einschalten nur kurz die LED Blau dann Rot und mehr passiert dann nicht.
Ich würde gerne mal versuchen per Putty den Rescue-Loder neu einzuspielen. Gib es diesen irgendwo zum download und evt. noch eine Anleitung wie das geht?
 
Ich habe leider keine IP-Adresse, kann mich daher nicht mit telnet anmelden. Im Router taucht Sie auch nicht auf.
 
Den Rescue Loader bekommt man eigentlich nicht so leicht zerstört.
Hier die Anleitung, wie man zum Rescue Loader kommt. Wichtig, es muss zwingend ein Netzwerkkabel verbunden sein. Und am besten alle anderen Geräte (USB) entfernen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Prima, hat soweit jetzt funktioniert. Ich habe das schon x mal probiert und nie den richtigen Punkt gefunden, wann der Finger auf der Taste liegen muss.
Es darf nicht vor dem einschalten sein, aber wenn die Taste rot leuchtet, ist es bereits zu spät. Nur in diesem Bruchteil einer Sekunde, wenn es blau aufblitzt funktioniert das.
Vielen Dank für eure Unterstützung
 
Zurück
Oben