Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM520 überfordert

awebb99

Newbie
Registriert
20. November 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

meine neu verpackte DM520 steht hier seit einigen Tagen rum weil ich echt überfordert bin.
Images, Emus, Plugings..... ich blick nicht mehr durch.

Ich möchte einfach nur TV schauen und die vorhandene CCCAM.cfg benutzen.


VG
 
Ein aktuelles newnigma2 Image flashen, das ist das Anfängerfreundlichste Image.
 
Alles klar, vielen lieben Dank für die Unterstützung am frühen Morgen :)

Dann versuche ich es erstmal wieder alleine und melde mich ggf. nochmal.
 
Ich muss nochmal auf euch zurück kommen. Ich habe jetzt das neuste NN2 installiert und
newnigma2-camd-cccam2.3.0_1.0-r7.4_mipsel.deb und
newnigma2-camd-config-cccam_1.0-r2.3_all.deb installiert.

Wo muss ich jetzt die CCcam.cfg hin?

Viele Grüße
 
Dann solltest du das DCC dir besorgen, DreamboxControlCenter.

Damit verbindest du dich mit der Box, wenn alles grün ist schaust du unter FTP (unten links) und gehst dort in den Ordner etc, runter scrollen und dort kannst du die CCcam.cfg bearbeiten oder hinein kopieren, auf die Rechte achten (644).
Fertig.
 
Okay super, jetzt bin ich im Menü drücke auf Grün für EMU Starten, dann erscheint CCcam started und kurz danach wieder stopped.
Muss ich erst Sender installieren damit CCcam funktioniert? Gibt es eine Möglichkeit CCcam in den Autostart der Box zu packen?

VG
 
Schau mal unter usr/script, ob dort auch ein CCcam2.3.0.emu existiert?!
Und unter usr/bin, ob da das CCcam2.3.0 exestiert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben