Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500s GP4.7 swap

LopoTRI

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. November 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich betreibe multiboot mit meiner 500er, das heisst ich habe GP4.7 über USB von meiner Fritzbox am laufen.

Jetzt wollt ich fragen, ob jemand weiss wie genau ich das swap aktivieren kann.
Und ich will nichts davon hören von "swap über netz kannste vergessen". Antwortet dann lieber gar nicht.....

Denn wenn ich den changelog von GP4.7 lese, schreiben die zwar dass das maxvar ins flash gehört, aber zum schluss steht wenn man es nicht ins flash macht dann sollte man eine swap anlegen....

Folgendes hab ich schon über konsole gemacht....

> dd if=/dev/zero of=/swapfile bs=1M count=32
> mkswap /swapfile

Dann hab ich dieses hier beim booten automatisiert...

> losetup /dev/loop/0 /swapfile
> swapon /dev/loop/0

So. Nach neustart über "info" oder in der konsole sehe ich dass meine swap eingerichtet ist.

-----------Memory-------use--------free
Swap:------32M----------0---------32M

Habe 8-12 plugins installiert, jedoch bleibt "use" immer auf "0", also benutzt er kein swap.

Hab ich etwas vergessen einzurichten???

Bei iHaD habe ich ein script und die anleitung gefunden, jedoch ist das script für GP3.5 und funktioniert nicht mehr....
 
Zurück
Oben