Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500s - diseq-Einstellungen

Triple-X

Ist oft hier
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,

habe heute meinem Pizzaverkäufer ein bißchen bei der Einrichtung für's CS geholfen. Hab' das dann auch einigermaßen ans laufen gebracht.
Habe nur folgendes Problem:
Bei den Diseq-Einstellungen bekomme ich nur Astra 19,2° ans laufen. Bei 16°,13° u. 7° haut das irgendwie nicht hin.
Die Antenne ist auf dem Dach platziert. Da der Hausbetreiber 4 Parteien
an so einer Diseq-Multianlage laufen hat und 'zig Kabel verbunden sind kann ich nicht erkennen welches Kabel in welchem Diseq-Schalter und an welcher Stelle es liegt.
Bei den Einstellungen in der Dream sieht es so aus:
AA: 19,2° - funktioniert auch
AB: 16,0°
BA: 13,0°
BB: 7.0°

Habe auch sämtliche Kombinationen ausprobiert, klappt nur nicht. Hat jemand noch eine Idee was man noch so machen kann?
Am Sonntag um 15:00 Uhr ist "Serie A". Wenn ich bis dahin das Ding nicht ans Laufen bringe, kann ich mir meine Pizza demnächst woanders holen. Danke für die Hilfe.
Gruß
Triple-X
 
AW: DM500s - diseq-Einstellungen

schau mal bei manueller Sender suche bei welche Satelliten du einen entfang hast,sprich ob jene überhaupt laufen .

Gruß Lippei
 
AW: DM500s - diseq-Einstellungen

Habe es auch darüber probiert. Bei den Astra-Sendern habe ich Empfang und bei den anderen Satelliten nicht. Das blöde ist, dass die Satschüssel unerreichbar auf dem Dach platziert ist und nichts am Diseq-Schalter erkennen kann.
 
AW: DM500s - diseq-Einstellungen

Eventuell jede Kabel direkt, ohne Diseq-Schalter, an Box anschliessen und schauen was der für Sender findet über Suchlauf, dann weist du was für Satelit das ist... Es gibt Stecker mit dem du Kabel an Kabel verbinden kannst.. Ist bissel unbequem das Arbeit, aber so kannst du rausfnden welche wo reingesteckt ist...

Gruß Sannyto
 
AW: DM500s - diseq-Einstellungen

Hallo hat sich erledigt. Obwohl auf dem Dach an der Schüssel 4 LNB's dran waren,
hat man meinem Kollegen beim Diseq-Schalter nur 19,2° u. 28,2° angeschlossen.
Da auf dem Dachboden die Anlage für das ganze Haus ist und 'zig Kabel angeschlossen sind, hat man das nicht erkennen können. Am Montag kommt der Sat-Techniker, der die Anlage installiert hat u. wird das regeln. Danke euch trotzdem für die Hilfe. Gruß.
 
Zurück
Oben