DM500s Clone / Abbruch bei Flash erase

Dieses Thema im Forum "DM 500 / DM 600 / DM 7xxx Clones" wurde erstellt von Filozof, 7. September 2010.

  1. Filozof
    Offline

    Filozof Newbie

    Registriert:
    19. August 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Leute, ich bitte ganz dringend um Hilfe.
    Habe versucht eine iBox500s mit dem neuesten PLI Jade zu flashen.
    Mit Dreamup (viele Versionen versucht):
    Flash-Loader wird übertragen. Die Box spricht mit uns ...
    Dann Image übertragen - geht auch, mit allen DreamUp-Varianten.
    CRC-Prüfung ist OK.
    Dann aber macht die Box ein Flash erase und kommt nur bei ca. 50% und bricht dann ab. ERROR Flash erase failed. Box is unusable now.
    Das war´s. Und das schon mindestens 20-30 mal....
    Habe auch schon versucht vor dem Image aufspielen ein Flash erase zu machen. Der wird aber auch abgebrochen.
    Nächster Versuch: flash eraser image aufgespielt. Nach der CRC-Prüfung macht die Box aber wieder ein Flash erase und bricht ab.

    Hat jemand von euch eine zündende Idee? (außer Verschrotten :))
     
    #1
  2. basque
    Offline

    basque Spezialist

    Registriert:
    9. September 2007
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: DM500s Clone / Abbruch bei Flash erase

    hi,

    hast es auch schon mal mit dream up 1.3.3.4 versucht? :emoticon-0138-think
     
    #2
  3. Filozof
    Offline

    Filozof Newbie

    Registriert:
    19. August 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DM500s Clone / Abbruch bei Flash erase

    Hi,
    ja mit DreamUp 1.3.3.4 habe ich es auch versucht. Habe damit schon 2 weitere 500s geflasht. War alles OK. Nur die hier will nicht.
    Hardware (PC, Nullmodemkabel...) ist also OK. Das Image auch.
    Nur das blöde Flash erase geht nicht. (Das automatische nach dem Image aufspielen nicht und auch das direkt auf der Schlatfläche Flash Erase.
    Ich google schon die ganze Zeit nach einer anderen Möglichkeit den Flash zu löschen. Hyperterminal u.s.w. Finde aber nichts.

    Habe auch alle Kabel weggelassen, also nur noch Nullmodem an die Box - kein Erfolg. Sogar Netzteil von einer anderen Box probiert. Gleiches Ergebnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
    #3
  4. Filozof
    Offline

    Filozof Newbie

    Registriert:
    19. August 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DM500s Clone / Abbruch bei Flash erase

    Hat wirklich niemand eine Tipp????

    Habe inzwischen probiert die Box über Netzwerk von einem NFS-Server über Bootp booten zu lasse. Ist aber kompliziert und ich hab´s noch nicht hingekriegt...(sie kriegt die feste IP nicht vom neu aufgesetzten DHCP+Bootp-Server)
     
    #4
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.706
    Zustimmungen:
    9.868
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    #5
  6. breaker36
    Offline

    breaker36 Ist oft hier

    Registriert:
    11. April 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Frankenland
    #6
  7. Filozof
    Offline

    Filozof Newbie

    Registriert:
    19. August 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DM500s Clone / Abbruch bei Flash erase

    Hab ich probiert - geht leider nicht. Nachdem das erase image hochgeladen wird, macht die box ein flash erase und bricht bei 50 % ab. Immer noch mit "ERROR Flash erase failed. Box will be unusable now."
    Vielleicht ist der Flash selber kaputt .:kez_03:
     
    #7
  8. breaker36
    Offline

    breaker36 Ist oft hier

    Registriert:
    11. April 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Frankenland
    AW: DM500s Clone / Abbruch bei Flash erase

    dann kannst du davon ausgehen das der Flash im Eimer ist...
    :-(


    Gruß

    breaker36
     
    #8
  9. Schumi13
    Offline

    Schumi13 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DM500s Clone / Abbruch bei Flash erase

    Bei so einem Fall, geht dann nur die jtag Methode. Habe es schon mehrmals hinbekommen. Glaube nicht, das der Flash im eimer ist.
     
    #9

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.