Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500s Clone / Abbruch bei Flash erase

Filozof

Newbie
Registriert
19. August 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi Leute, ich bitte ganz dringend um Hilfe.
Habe versucht eine iBox500s mit dem neuesten PLI Jade zu flashen.
Mit Dreamup (viele Versionen versucht):
Flash-Loader wird übertragen. Die Box spricht mit uns ...
Dann Image übertragen - geht auch, mit allen DreamUp-Varianten.
CRC-Prüfung ist OK.
Dann aber macht die Box ein Flash erase und kommt nur bei ca. 50% und bricht dann ab. ERROR Flash erase failed. Box is unusable now.
Das war´s. Und das schon mindestens 20-30 mal....
Habe auch schon versucht vor dem Image aufspielen ein Flash erase zu machen. Der wird aber auch abgebrochen.
Nächster Versuch: flash eraser image aufgespielt. Nach der CRC-Prüfung macht die Box aber wieder ein Flash erase und bricht ab.

Hat jemand von euch eine zündende Idee? (außer Verschrotten :))
 
AW: DM500s Clone / Abbruch bei Flash erase

hi,

hast es auch schon mal mit dream up 1.3.3.4 versucht? :emoticon-0138-think
 
AW: DM500s Clone / Abbruch bei Flash erase

Hi,
ja mit DreamUp 1.3.3.4 habe ich es auch versucht. Habe damit schon 2 weitere 500s geflasht. War alles OK. Nur die hier will nicht.
Hardware (PC, Nullmodemkabel...) ist also OK. Das Image auch.
Nur das blöde Flash erase geht nicht. (Das automatische nach dem Image aufspielen nicht und auch das direkt auf der Schlatfläche Flash Erase.
Ich google schon die ganze Zeit nach einer anderen Möglichkeit den Flash zu löschen. Hyperterminal u.s.w. Finde aber nichts.

Habe auch alle Kabel weggelassen, also nur noch Nullmodem an die Box - kein Erfolg. Sogar Netzteil von einer anderen Box probiert. Gleiches Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500s Clone / Abbruch bei Flash erase

Hat wirklich niemand eine Tipp????

Habe inzwischen probiert die Box über Netzwerk von einem NFS-Server über Bootp booten zu lasse. Ist aber kompliziert und ich hab´s noch nicht hingekriegt...(sie kriegt die feste IP nicht vom neu aufgesetzten DHCP+Bootp-Server)
 
AW: DM500s Clone / Abbruch bei Flash erase

Dann solltest du das mal probieren!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn das nicht funzt kannst du nur hier rein schauen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

:kez_03:Gutes gelingen! :emoticon-0122-itwas
 
AW: DM500s Clone / Abbruch bei Flash erase

Hallo,

probier mal das hier: Link ist nicht mehr aktiv.

habs grad in die DB eingestellt; hat bei mir gefunzt....


Gruß

breaker36
 
AW: DM500s Clone / Abbruch bei Flash erase

Hab ich probiert - geht leider nicht. Nachdem das erase image hochgeladen wird, macht die box ein flash erase und bricht bei 50 % ab. Immer noch mit "ERROR Flash erase failed. Box will be unusable now."
Vielleicht ist der Flash selber kaputt .:kez_03:
 
AW: DM500s Clone / Abbruch bei Flash erase

Bei so einem Fall, geht dann nur die jtag Methode. Habe es schon mehrmals hinbekommen. Glaube nicht, das der Flash im eimer ist.
 
Zurück
Oben