Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500S aus Board-Shop defekt ??

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hiho,

habe ca. vor 3 wochen eine clone box hier aus dem forum gekauft.
sie lief bisher ohne probleme.
nun rief er mich gestern an und sagt das er garkein empfang mehr hat, sprich kein signal.
mit seinem alten reciever funktioniert alles.
hab ihn gefragt ob er an den einstellungen rumgespielt hat und der sagt ne garnix.
er meint hab sie am nächsten tag an gemacht, dan hab ich plötzlich kein signal mehr gehabt.

so, ich geh davon aus das der tuner im eimer ist. oder was meint ihr ?

bzw wenn es am Tuner liegt, wie sieht es mit der Garantie aus ?? kann ja nicht dass das teil nach knapp 3 wochen schon kaputt geht.
 
AW: DM500S aus Board-Shop defekt ??

Ich würde mir an deiner Stelle die Box erst einmal aus der Nähe anschauen.
Ferndiagnosen sind da nicht soo gut.

Die lieben Bekannten spielen übrigens NIE an den Einstellungen rum ;-)
 
AW: DM500S aus Board-Shop defekt ??

normal nein....aber möglich ist alles.
Es kommt drauf an was dort nun genau vorliegt.
Evtl mal neu flashen oder sonst kontakt zum Boardverkäufer aufnehmen
 
AW: DM500S aus Board-Shop defekt ??

ich habe mal auch ne frage an euch wieso geben die 500 ab und zu ihr geist auf und dann flasht mann sie neue und sie laufen wieder woran liegt das kann mir da jemand mal ein tip geben bitte
 
AW: DM500S aus Board-Shop defekt ??

Bei den 500 ist mir so aufgefallen wenn das IMG recht gross und viel mit geloggt wird hängen die sich schon ab und an mal auf .Allso kleines img suchen nichts draufmachen was nicht muss .
MFG
 
AW: DM500S aus Board-Shop defekt ??

Das wäre eine Möglichkeit. Loggen sollte man auch nicht wenn nicht unbedingt nötig. Auch was Picons angeht, so sollten diese fern bleiben.
 
AW: DM500S aus Board-Shop defekt ??

also ich mache ein gemini no bombe drauf und sonst nichts habe schon eine box 2-3 mal innerhalb paar monate neue geflasht ????? sagmal wenn mann eine dreambox wo anders gekauft hat und da jetzt beispiel gemini 4.6 no bombe drauf hat lauft da auch gemini 4.7 no bombe ???? oder ist das riskat das drauf zu machen
 
AW: DM500S aus Board-Shop defekt ??

soo jungs hab die box bei mir.
komme irgendwie nicht klar bzw versteh das problem nicht.

unzwar hab ich gemini 4.6 drauf gemacht davor war 4.7.
so Signal ist zwar da aber er findet trotzdem keine kanäle, das ist das was ich nicht verstehe.
SNR = 63% << aber bei JEDEM transponder
AGC = schwank von 36 - 63

und an meiner schüssel liegt es definitiv nicht, weil die box ging ja vorher problemlos.

ps: sehe grad bei der automatischen suche steht nach ca 2 min. "alle bekannten Transponder wurden durchsucht. es war aber kein lock möglich."

edit// ne der tuner hat nen schaden. weil wenn ich den SatKabel abmache dan hab ich die selben werte SNR 63% wie kann es sein das ein Tuner nach 1 monat einfach so kaputt geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500S aus Board-Shop defekt ??

schau mal in den LNB Anschluss....wenn der Kontakt in der Mitte sehr groß ist dann kann die keine verbindung aufbauen...evtl mal den Stecker etwas schräg (ohne zu verschrauben)mal einstecken und sehen ob dann mehr kommt
 
AW: DM500S aus Board-Shop defekt ??

Das habe ich auch gemacht und Hat nix gebrach.
Sende die Box heute zurück an boardverkäufer.
 
Zurück
Oben