Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500S als Server mit V13?

Strelok

Freak
Registriert
26. März 2010
Beiträge
233
Reaktionspunkte
71
Punkte
28
Hallo,

wollte mal fragen ob man die DM500S auch als Server mit einer V13 laufen kann?
Wollte mir mit dieser Kombi ein kleines Home-CS aufbauen...


Gruß Strelok
 
AW: DM500S als Server mit V13?

Sooo,

die Box aus dem Boardshop ist da und die V13 läuft auch,aber....
ich habe in meinem Home-CS heftigste Freezer bei schon einem Klienten.
Liegt das an der CCcam (2.1.4)? Wenn ja welche Version ist zu empfehlen?

Gruß Strelok
 
AW: DM500S als Server mit V13?

Hallo
V13 kann in der 500 max 4 clienten fehlerfrei bediehnen.
Also würd ich sagen ist alles normal .
MFG
 
AW: DM500S als Server mit V13?

Viel probiert und Erfolg gehabt :smoke:
Nachdem ich etliche Images und CCcam-Versionen ausprobiert habe hat sich für mich das Evolution2.50-Image in Verbindung mit CCcam 2.1.1 als perfekte Kombi herausgestellt.
Keine Freezer mehr - alles bestens (4Clients)

Gruß Strelok
 
AW: DM500S als Server mit V13?

Wollt kein neues aufmachen weil es ungefähr hier auch passen würde..........
Kann ein DM 500 mit einer V13 Karte wo HD auch freigeschaltet ist, diese beim Home-cs an eine DM 500HD weitergeben das da HD geht ???

Blöde Frage aber wußte nicht wie ich es sonst schreiben sollte :emoticon-0136-giggl
 
AW: DM500S als Server mit V13?

ja das geht , die server box mus kein HD könen , hauptsache es ist auf der karte freigeschaltet , dann solte es auf der 500HD auch das bild bei HD programmen hell werden
 
AW: DM500S als Server mit V13?

Hab noch mal eine Frage zur DM500...einer meiner Clients hat KD und da sind ja die privaten Sender ala RTL,Pro7 etc verschlüsselt.
So weit ich weiss könnte ja die Dream die Keys bereitstellen,nur ist in dem verwendeten Image der Ordner var/keys/ leer.
Reicht es aus dort ein Keyfile reinzupacken so das der Client diese nutzen kann?
Und welches Keyfile könnte ich nutzen?

Gruß Strelok
 
Zurück
Oben