Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500HD wie flashen !! NEWBIE!!

zzman

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. November 2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
ich habe eine Dreambox DM 500 HD mir ext.Festplatte.
Wollte gerne das neue 4.0.4 Image aufspielen, allerdings bricht dieser immer ab, weil ich zu wenig Flash-Speicher habe.
Ich bin leider noch Anfänger und wollte fragen, was ich besorgen muß und wie ich es schritt für schritt machen soll,
um den Flash-Speicher zu erweitern.
Ich weiß dass es viele Posts dazu gibt, aber ich verstehe manchma nur Bahnhof.
Ich habe hier gelesen, dass mir einem sog. "Flodder" jemand den Flashspeicher ziemlich erweitert hat.
Ich bitte daher ume eine Anfängererklärung, wie ich das hinbekommen kann.
Vielen Dank!!!
 
AW: DM500HD wie flashen !! NEWBIE!!

@Karl-Heinz
Oh man, mit dem flodder werde ich mir einen brechen. Verstehe nur die Hälfte.
Ich habe eine ext. Festplatte mit ext3 oder ext4 (weiß nicht mehr genau) formartiert.
wohin und wie (vielleicht DCC) installiere ich den flodder.
Erkennt er automatisch die Festplatte?
Muß ich dann noch was manuell eingeben?
 
AW: DM500HD wie flashen !! NEWBIE!!

Flodder besser auf USB Stick ! Wenn du aber nur eSata HDD an der Box hast dann flodder.ipk installieren und rebooten ! Aber Achtung deine HDD wird zum Dauerläufer !
 
AW: DM500HD wie flashen !! NEWBIE!!

Ja, da hast Du recht! Allerdings hat der DM 500HD kein USB !!!
Wie installiere ich Flodder am besten? Mit DCC?
Oder kann ich den mit der Dream downloaden?
 
AW: DM500HD wie flashen !! NEWBIE!!

Hallo, gibt es denn eine Möglichkeit einen USB Stick anzuschliessen? Hab gelesen, dass man aber auch löten muss usw..!
Oder gibt es vielleicht einen Adapter, was jedenfalls leichter geht.
 
AW: DM500HD wie flashen !! NEWBIE!!

Hallo Karl-Hein,
heute habe ich mich von meinem DM 500 HD verabschiedet und einen DM800HD se mit newnigma 4.0.5 Imgage leane drauf.
Ich kann jetzt ein USB anschliessen.
Ich weiß, hier steht viel darüber aber ich blicke einfach nicht durch.#
Kannst du mir bitte kurz die Schritte aufschreiben wie ich beim USB-Stick vorgehen muß?
So wie ich das verstehe:
1. Stick am PC auf ext3 formatieren
2. flodder.ipk downloaden
3. auf dem Stick einen flodder.Verzeichnis erstellen
4. dann Stick in den Receiver ? oder über PC flodder.ipk in das Verzeichnis??
Bitte Hilfe!
Danke
 
AW: DM500HD wie flashen !! NEWBIE!!

USB Stick an/in die Box, Box neu starten !
Unter Menü>Einstellungen>System>Speichergeräte dein USB Stick initialisieren !
-----------------------------------------
flodder.ipk installieren

Mit DCC/FTP:
flodder.ipk nach /tmp
#########################
Doppelklick auf tmp -> var/tmp !
Jetzt bist du in /tmp
###################

Mit DCC/Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: DM500HD wie flashen !! NEWBIE!!

Ok werde ich nachher ausprobieren !! Berichte gleich.
Eine frage , ich habe den oe 2.0 drauf , ist das egal?
Überhaupt, was ist der Unterschied zwischen 1.6 und 2.0?
 
AW: DM500HD wie flashen !! NEWBIE!!

Ja ich weiß das du ein OE2.0 Images auf deiner DM500Hd hast !
-------------
OE2.0
###
HDD >2TB einsetzbar
xfs,ext4 wird unterstützt
neuer kernel 3.2 größerer Treiber Support
HbbTV, Browser usw.
enigma2 closed source
python version 2.7
#####################
 
AW: DM500HD wie flashen !! NEWBIE!!

Hallo, nachdem ich mein USB Stick als
ext3 formatiert habe, weiß ich nicht, wie ich das Verzeichnis "flodder" anlegen kann, weil ich mit meinem Laptop nicht auf den Stick zugreifen kann, weil es mit ext3 formatiert wurde. Wie oder womit bekomme ich das hin?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500HD wie flashen !! NEWBIE!!

USB Stick an die Box, mit FTP auf die Box zugreifen und anlegen
 
Zurück
Oben