Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500HD Newnigma v4.0.2 kein OnlineUpdate

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi

ich habe auf meiner DM7020HD Newnigma v3.3.2 laufen. Dort kann ich ganz normal online updates (skins etc) machen.

Auf die DM500HD habe ich gestern v4.0.2 drauf gemacht.

Dort lässt sich allerdings per online update nichts installieren.

Beide Boxen hängen aktuell am gleichen Switch.

LAN-Kabel DM500HD schon getauscht. Einstellungen geändert. Rebootet. Alles ohne Erfolg.

Was kann es sein, dass ich an der dm500hd mit v4.0.2 per online update nichts installieren kann obwohl es ja an der DM7020HD mit V3.3.2 funktioniert?

Es werden an der DM500HD schon gar keine pakete angezeigt die man installieren kann. Es wird nur angezeigt "Bitte um Geduld..."

cu
 
AW: DM500HD Newnigma v4.0.2 kein OnlineUpdate

Könnte am Server ( Unterordner/ Feed ) für die 500HD in NN² liegen.
Die waren letztens schon mal komplett down.
 
AW: DM500HD Newnigma v4.0.2 kein OnlineUpdate

Wird die IP-Adresse manuell konfiguriert so muss zwingend auch die Adresse des DNS-Servers eingetragen werden.

"Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > LAN oder WLAN > Adapter Einstellungen"
 
AW: DM500HD Newnigma v4.0.2 kein OnlineUpdate

Hi das ganze hat sich erledigt. Es lag an keinem der von euch genannten Punkte. Nach Aufspielen des Image war der Flash zu 99% voll und man konnte nichts mehr installieren. Ich habe nun 4.02 LEAN installiert. Damit funktioniert wieder alles.

cu
 
Zurück
Oben