Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm500HD flashen klappt nicht

mattn

Newbie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo und guten Morgen,

auch auf die Gefahr hin, dass jetzt alle meckern...aber ich suche schon seit 2 Tagen und finde nicht das, was ich brauche.

Meine DM500HD soll neu geflasht werden, mit Gemini, etc... Auch muss eine neue CCCam drauf, damit ich meine Original Sky Karte nutzen kann (V13).

Ein Flash der Dreambox Firmware klappt, aber kein anderes Flash.

Was wird alles benötigt???

Ich habe sicherlich nur ein Verständnisproblem...

Netzwerkverbindung steht auch, fehtl nur das neue Flash.

Danke Euch,
Gruß MAttn
 
AW: Dm500HD flashen klappt nicht

Hallo!

Wie genau lautet denn die Fehlermeldung, wenn du das gemini flashen willst?
und WIE flashst du die box? über das webinterface oder über dreamup?
 
AW: Dm500HD flashen klappt nicht

Hallo,

ich habe versucht mit DreamUP zu flashen. Es erscheint am Ende kein Bestätigungsfenster. ...wird im Flash RAM geladen o.ä. und dann bleibt er hängen

bin langsam ratlos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dm500HD flashen klappt nicht

box strom los machen , netzwerk anschlisen , einschalt knopf vorne drücken und halten , hinten schtrom wider einschalten und den knopf vorne zirka 20 sekunden gedrückt halten , dann los lasen und ins router gehen auf netzwerk , da die ip des dream herausfinden , die ip ins mozilla oder exploer eintragen , anweisungen auf monitor beachten
 
AW: Dm500HD flashen klappt nicht

Du kannst auch das Dreambox Control Center ( kurz DCC ) installieren um die IP 500er herrauszufinden.
 
AW: Dm500HD flashen klappt nicht

danke, aber die ip habe ich.

Der Rest mit dem Flashen klappt nicht. Habe es mit DreamUP probiert, aber bleibt wie beschrieben stehen.

Welche CCCam nutzt man?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dm500HD flashen klappt nicht

wenn du die ip hast dann flache die box über exploer oder mozilla nicht mit dream up

cccam kanst nehmen welche dir past , das letzte ist 2.1.4
 
AW: Dm500HD flashen klappt nicht

Hi,

so, der Flash hat geklappt, war irgendwie wohl mein Fehler....

Danke für die vielen Infos.

Eine Frage hätte ich aber noch...

Wie flashe ich genau eine SCAM?

Gruß
Mattn
 
AW: Dm500HD flashen klappt nicht

...hab es gefunden und es klappt.

vielen Dank!
 
Zurück
Oben