Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500HD-C Conax Homesharing zu DBox2

cybered

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo!

Ich bin mit CS noch nicht vertraut und habe da einige Fragen:

Ich habe eine DM500HD Kabel mit letztem Newnigma2 Image und will mir ein Abo meines Kabelanbieters (Kabelsignal Austria) vom PremiumTV (=Kabelkiosk) holen welches mit Conax verschlüsselt ist! Dieses möchte ich dann im internen Netzwerk auf eine Dbox2 Kabel sharen - inkl. Jungendschutz-Pin damit ich den nicht immer eingeben muss! Achja auf der DBox2 ist ein Zebradem-Image!

Kann mir jemand sagen welche Cams/Emus ich auf den beiden installieren muss um dies zu realisieren? Gibts da fertige Configs welche man nurmehr die IPs anpassen muss?

Danke für eure Hilfe

Gruß
CyberEd
 
AW: DM500HD-C Conax Homesharing zu DBox2

35Hits aber keine Tipps...:emoticon-0124-worri

Ich habe in der Suche schon Conax Dreambox Kabelkiosk EMU (nicht alles auf einmal) versucht aber irgendwie kommt da nix auf meine Fragen!

Vielleicht hat wenigstens jemand einen Tipp wie/wonach ich suchen muss!

Es wäre hilfreich so eine art Info wo man lesen kann welcher EMU/Cam welche Verschlüsselungsart/Karte bedienen kann!

Villeicht gibts das ja und ich suche nur am falschen Platz?

Bitte höflichst um Hilfe!:emoticon-0139-bow:

Danke
CyberEd
 
AW: DM500HD-C Conax Homesharing zu DBox2

ich hatte vor 18 monaten ein kabelkiosk abo (conax >>> kleines privartes kabelnetz) auf meiner dream 800 laufen. lief mit ccam im internen reader der box. wenn ich mich noch recht erinnere, bedurfte es keine besonderen einträge in der ccam cfg.
obs heut noch funkt keine ahnung,vlt. hat kabelkiosk in der zwischenzeit was an der conax verschlüsslung bzw. kartentyp geändert.
 
AW: DM500HD-C Conax Homesharing zu DBox2

Vielen Dank für deine Info!

Das heisst ich brauche mir eigentlich nur mehr ansehen wie ich CCCam konfigurieren muss um auf die DBox2 sharen zu können und auf der DBox2 dann einrichten dass er auf den Server hört...:emoticon-0138-think

Danke nochmals und Gruß
CyberEd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM500HD-C Conax Homesharing zu DBox2

jep, klar belese dich ein wenig desto schneller gehts wenn die karte da ist.
du kannst ja alles schon vorbereiten >>image auf den boxen rauf>> netzwerk einrichten >>>emu+cfg auf den boxen rauf >>> und schauen ob sich sever mit client box verbindet im ccam Webinface ..... das kann man alles auch schon ohne karte machen.
 
AW: DM500HD-C Conax Homesharing zu DBox2

Eigentlich brauchst du für conax oscam zum lesen.
Kannst dann an cccam weiter geben.
Dann brauchst auf der dbox nur cccam installieren!
 
AW: DM500HD-C Conax Homesharing zu DBox2

DM800HD V13 i TNK Homesharing zu DM500HD
permalink
Hallo!

Ich bin mit CS noch nicht vertraut und habe da einige Fragen:

Ich habe eine DM800HD Newnigma2 Image und will mir ein Abo meines SHV abo und TNK karte mit Conax verschlüsselt ist! Dieses möchte ich dann im internen Netzwerk auf eine DM500HD sharen.Achja auf der DM500HD ist ein Newnigma-Image!

Kann mir jemand sagen welche Cams/Emus ich auf den beiden installieren muss um dies zu realisieren? Gibts da fertige Configs welche man nurmehr die IPs anpassen muss?

Danke für eure Hilfe
 
AW: DM500HD-C Conax Homesharing zu DBox2

Hallo Dady!

Abgesehn davon dass du meinen Text schlecht kopiert hast müssten die oben bereits angeführten Antworten auch für dich passen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM500HD-C Conax Homesharing zu DBox2

CCCam installieren auf beiden boxen!

C: 192.xxx.xxx.xxx 12000 dbox sbox2 in der DBox in die CCCam.cfg
F: dbox dbox2 in die Dreambox CCCam.cfg


Port kannst beim Heimshare lassen
 
AW: DM500HD-C Conax Homesharing zu DBox2

Habe mir heute die Conax-Karte mit dem FamilyXL-Angebot geholt!

Leider wird die Karte im Reader anscheinend nicht erkannt - im WebIF vom CCCam2.2.1 steht No or unknown card inserted

Der Reader funktioniert aber, denn wenn ich eine alte 'Premiere-Karte aus DBox2-Zeiten' reinstecke wird diese als Betacrypt-Karte erkannt! (Die habe ich mir aus Nostalgiegründen aufgehoben ;) )

Soll ich eine andere Version nehmen oder eine andere Cam?
Weiss jemand ob CCCam 2.2.1 mit einer aktuellen Conax-Karte (Kabelkiosk/Kabelsignal PremiumTV) funktioniert?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500HD-C Conax Homesharing zu DBox2

Habe jetzt hier https://www.digital-eliteboard.com/f886/bitte-um-hilfe-oscam-config-cs-von-dm-zu-dbox2-159327/ Hilfe bekommen um Oscam mit Newcamd Protokoll zum Laufen zu kriegen und auf der DBox2 CCCam2.2.1 mit N: Line! Das geht jetzt!

Warum allerdings Cccam im internen Reader der DM500HD immer 'no or unknown card' brachte weiss ich nicht! Selbst Oscam mit CCcam Protokoll ging nicht weiter zu sharen! Aber Hauptsache es läuft jetzt!

:good:
 
Zurück
Oben