Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500C Original KD-Karte mit MPCS

Gajor

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

habe eine DM500C und möchte gern meine KD Karte(K02) in den CI slot "einführen" und benutzen. Problem: geht natürlich nicht, is klar :ja

Zuerst habe ich es mit der Scam 3.58 versucht. Das Bild wird schon hell, doch ich habe permanent Freezer. Also muss die MPCS-Lösung ran. Gerade steht das Bild komplett.

Ich habe mir den Monsterthread "Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)" durchgelesen und bin immer noch so schlau wie vorher. Einen CCcam/MPCS-Download kann ich im BluePanel nicht finden. Ich kann sie aber einzeln runterladen, sowie auch die Configs. Ich habe die CCcam2.1.4 und die MPCS1.0.6 pr3 installiert. Erste Frage, ist die MPCS aktiv? Sieht nicht so aus oder? :emoticon-0112-wonde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: DM500C Original KD-Karte mit MPCS

Jezt habe ich die mpcs manuell per telnet gestartet, danach die CCCam. Geht aber immer noch nicht. Hier mal die angeassten Configs, die ich aus dem anderen Thread habe.

mpcs.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mpcs.reader
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mpcs.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
CCcam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wo ist der Fehler und wie kann ich die MPCS automatisch starten? :emoticon-0142-happy
 
AW: DM500C Original KD-Karte mit MPCS

Eine K02 lief ganz normal mit CCcam. Da musste noch nichts umgemapt werden. Allerdings sollten diese Karten im Rahmen der Umstellung auf Nagra 3 mittlerweile alle schon ausgetauscht worden sein.
 
AW: DM500C Original KD-Karte mit MPCS

Habe aber keine neue Karte bekommen. Die läuft ja noch. Nur leider nicht mit CCcam. Wie lange muss denn warten, bis sie erkannt wird ;-) Kann man irgendwo nachsehen, dass sie erkannt wurde?
 
Zurück
Oben