Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500c full image auf clone übertragen

zonk55

Newbie
Registriert
2. Juni 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Erstmal danke für das tolle und informative Forum!

Habe eine DM500c orginal mit allem drum und dran und läuft super.
Mit Flashwizard habe ein komplettes Image gemacht und auf dem Pc gesichert.

Bin seit einigen Tagen am Durchforsten und Lesen.....
Habe letztendlich eine Dm500c clone von eurer Parterseite gekauft.
Jetzt will ich das Image 1:1 auf das Clone übertragen.

Geht das ohne weiteres?
Grüße zonk55
:good:
 
AW: DM500c full image auf clone übertragen

danke für deine Antwort.

Warum nicht 1:1 übertragen? wegen Mac erkennung?

Folgende Dateien sind auf dem Rechner:
My_Flash_Image_Backup.flash.fw2
MyLastSettings (Dreambox #1) Ordner
 
AW: DM500c full image auf clone übertragen

Hi

Weil auf Clone Boxen keine original Soft läuft.

Nochmals meine Frage.......:( Welches Image hast Du auf der original Box ??
 
AW: DM500c full image auf clone übertragen

Bei der normalen Dreambox 500 kannst Du jedes Image verwenden. Da gibt es keine Unterschiede zwischen Original und Clone.

Eine Zeit lang hatte Gemini bei seinen Images eine TimeBomb eingebaut. Diese zerstörte den Bootloader von Cloneboxen irreparabel. Da gab es heftige Beschwerden und Klagen gegen Dream Media wegen Sachbeschädigung usw..

Das gehört aber der Vergangenheit an. In unserer DatenBase gibt es ohnehin nur Images ohne TimeBomb.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob in dem von Dir gespeicherten Image doch noch eine TimeBomb enthalten sein könnte, solltest Du sicherheitshalber ein sicheres Image aus unserer Datenbase nehmen.

Du kannst allerdings von Deiner originalen Dreambox alle Settings, Bouquets problemlos übernehmen. Diese spielst Du mit DreamboxEdit oder EnigmEdit wieder zurück.
 
AW: DM500c full image auf clone übertragen

Es ist Gemini drauf.
Das Problem ist,dass die org DM500c momentan nicht in reichtweite ist,wegen Umzug und ich erst am Montag wiederbekomme.Die zweite Box ist auch unterwegs. Kann dann auch sagen welche Version die org hat.

Wie ich gelesen habe, sind die die 4.3.1 mit time bomb ,sollte meins neuer sein ,müsste es klappen oder?

Sollte es nicht klappen,dann besser image vom Database laden und alle Settings mit Dreamedit übernehmen.

Danke nochmal für die schnellen Antworten:good:
 
AW: DM500c full image auf clone übertragen

Wollte teste welche tools mit dem clone klarkommen,hier meine Ergebnisse.
Dm500c clone mit Gemini 4.2
Die interne Backupfunktion sichert leider nicht alles.

Flashwizard 6.3 pro macht leider kein full Backup, keys emus...werden nicht gesichert.

DreamUp 1.3.34 und 1.1.36 (beide für cloneversion)

Backup vom clone:
mit der ..34er ging Backup nicht.

Mit der ..36er seriell mit Netzwerk ging Backup schnell und problemlos.
Ohne Netzwerk brach es ab.

Flashen auf clone
mit..34 nur seriell ging es problemlos.
Alle Dateien: Emus,keys plugins addons... wurden mitgesichert.
 
AW: DM500c full image auf clone übertragen

Hallo an alle....

Habe mir gerade ne dreambox500c clone schwarz aus diesen forum geholt und suche eine image für die kabelbox es soll später Kabelbw drauf laufen...

Kann es sein das es das gleiche image ist ob es ein sat receiver oder kabel reciever betriebe ?????

also nehme ich einfach gemini für 500 und fertig????

sehe ich das richtig?

wie ist es mit Addons auch gleiche useraddons datei????

danke für eure hilfe
 
AW: DM500c full image auf clone übertragen

Hi Neuling2009,

ja die Image sind sowohl für Sat und Kabel die gleichen. Addons auch... aber es gibt auch Sat und Kabel Addons.

Aber dran denken, dass du eine Clone-Box hast. Am besten mit NoBomb, No Time Bomb in der Bezeichnung u.s.w.
Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben